• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Real Madrid

Real Madrid: Alaba wird von Matthäus abgewatscht: Kein Ramos!

  • Aktualisiert: 08.11.2021
  • 07:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

David Alaba tut sich nach seinem Wechsel vom FC Bayern zu Real Madrid noch schwer. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus fand jetzt äußerst kritische Worte über den Ramos-Nachfolger.

München - Im Sommer wechselte David Alaba ablösefrei nach über einem Jahrzehnt beim FC Bayern zu Real Madrid. Dort sollte er die Lücke schließen, die Abwehr-Legende Sergio Ramos bei seinem Abschied gerissen hatte. Doch bislang wirken die Fußstapfen noch zu groß.

Zwar liegt Real in LaLiga an der Tabellenspitze. Die Defensive hat aber noch nicht die gewünschte Stabilität, wie 13 Gegentore zeigen. Auch am Wochenende gegen Aufsteiger Vallecano musste Toni Kroos in der Schlussphase auf der Linie retten. Alaba hatte zuvor einen Falcao-Kopfball mit der Hacke unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

"Sky"-Experte Lothar Matthäus sprach dem Österreicher jetzt sogar die nötigen Führungsqualitäten ab. Dem spanischen Sportsender "Vamos" sagte der Rekordnationalspieler: "Real Madrid hat ohne Ramos seine Persönlichkeit verloren." Alaba sei zwar ein "großartiger Spieler". Aber: "Er hat diese Persönlichkeit nicht. Er ist kein Anführer wie Ramos."

Anzeige

Real kein CL-Favorit

Für Matthäus sei Real daher auch kein Favorit in der Champions League. "Hier sehe ich Chelsea, Liverpool, Manchester City und Bayern vorn", so Matthäus weiter.

Ganz so schlecht, wie Matthäus' Kritik vermuten lässt, ist Alaba bei den Königlichen dennoch nicht. Als Abwehrspieler erzielte er in 15 Partien bislang ein Tor und lieferte drei Vorlagen.

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group