• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Real Madrid feiert glücklichen Sieg - Barca jubelt spät

  • Aktualisiert: 03.11.2018
  • 23:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

Der kriselnde spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist mit viel Glück in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Madrid - Der kriselnde spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist mit viel Glück in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Königlichen besiegten mit Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf nach zuletzt drei Niederlagen in der Liga in Folge Real Valladolid mit 2:0 (0:0) und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Tabellenführer FC Barcelona siegte ohne den weiter verletzt fehlenden Superstar Lionel Messi dank zweier später Treffer 3:2 (1:1) bei Rayo Vallecano. 

Anzeige
Die am längsten laufenden Verträge in Europas Topligen

Längste Verträge in Europas Topklubs: Neymar dabei

Neymar (Mi.) hat seinen Vertrag bei Paris St. Germain bis 2025 verlängert. In Europa gibt es aber Spieler, die noch länger vertraglich gebunden sind. ran.de zeigt die letzten Laufzeiten bei den Topklubs.

  • Galerie
  • 08.05.2021
  • 17:58 Uhr

Für Reals Interimstrainer Santiago Solari war es nach dem Pokalsieg beim Drittligisten UD Melilla (4:0) der zweite Erfolg. Ein Eigentor von Kiko (83.) brachte die Gastgeber in Führung, Sergio Ramos sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter (88.) für die Entscheidung. Zuletzt war Real in der Liga fünfmal in Serie ohne Sieg geblieben. Valladolid traf beim Stand von 0:0 zweimal die Latte.

Suarez erneut der Matchwinner für Barca

Luis Suarez (11./90.) mit einem Doppelpack sowie der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembele (87.) trafen für Barcelona beim Abstiegskandidaten Rayo. Vallecanos Pozo (35.) und Alvaro Garcia (57.) hatten die Gastgeber zwischenzeitlich in Führung gebracht. Vor der Partie war es zu einer Massenschlägerei von Fans beider Klubs gekommen. Die Polizei nahm über 100 Personen vorübergehend fest, es gab zudem mehrere Verletzte.

Reals Stadtrivale Atletico Madrid hat die Generalprobe für das Champions-League-Rückspiel gegen Borussia Dortmund am Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) unterdessen verpatzt. Der Europa-League-Sieger musste sich bei Kellerkind CD Leganes mit einem 1:1 (0:0) begnügen und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze.

Weltmeister Antoine Griezmann (69.) brachte den spanischen Vizemeister (20 Punkte) zwar in Führung, Guido Carrillo (82.) glich aber noch aus. Gegen Dortmund will Atletico Wiedergutmachung betreiben. Im Hinspiel ging die Mannschaft von Trainer Diego Simeone beim BVB mit 0:4 unter.

Anzeige: 
Alle Spiele der La Liga live und on Demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group