• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Clasico live

Real Madrid gegen FC Barcelona live: Der spanische Clasico im Stream und im Liveticker - die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Clasico in der Primera Division! Einen Tag vor Heiligabend wird es in der spanischen Liga noch einmal richtig heiß, denn Meister Real Madrid empfängt den Dauerrivalen FC Barcelona zum Top-Duell. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, den 23. Dezember, ab 12:30 Uhr live verfolgen könnt. 

Madrid/München - In den zurückliegenden Jahren war das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona eigentlich immer eines, das mitunter über den Ausgang der Meisterschaft entschieden hat. 

Am Samstag (ab 12:30 Uhr im Liveticker auf ran.de. in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse" und live und exklusiv auf DAZN) stehen die Vorzeichen jedoch anders: Titelverteidiger Real Madrid ist deutlich mehr unter Zugzwang als Barca. 

Anzeige

+++ El Clasico: Real Madrid gegen FC Barcelona - die Aufstellungen sind da! +++

Real Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo - Casemiro - Kroos, Kovacic - Modric - Benzema, Cristiano Ronaldo

FC Barcelona: Ter Stegen - Sergi Roberto, Piqué, Vermaelen, Alba - Busquets, Rakitic, Paulinho - Iniesta, Messi, Luis Suarez

Top 10: Die besten Torjäger im Kalenderjahr

Top 10: Die besten Torjäger im Kalenderjahr

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Ein Star kann seine starke Bilanz noch ausbauen. ran.de zeigt die Top 10 der besten Torjäger 2017

  • Galerie
  • 27.12.2017
  • 16:19 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real hinkt hinterher

Denn die Madrilenen hinken in der Tabelle der Primera Division aktuell ziemlich hinterher. Mit 31 Punkten liegt der frischgebackene Sieger der FIFA-Klub-WM nicht nur elf Punkte hinter dem FC Barcelona, sondern derzeit auch nur auf dem äußerst unbefriedigenden vierten Platz. 

Somit hat das Spiel am Samstag für Cristiano Ronaldo und Co. eine Signalwirkung. Einerseits geht es natürlich ums Prestige, im Clasico zu siegen. Zudem wäre dadurch nach der schwierigen ersten Saisonhälfte ein einigermaßen versöhnlicher Jahresausklang gewährleistet und man hätte durch einen Clasico-Sieg im Jahr 2018 die theoretische Chance, noch einmal ernsthaft in den Meisterschaftskampf zurückzukehren. Denn durch die Klub-WM hat Real aktuell ein Spiel weniger in der Primera Division absolviert als Barcelona.

Barca bislang ungeschlagen

Das Team von Coach Ernesto Valverde ist in der laufenden Spielzeit national noch ungeschlagen (13 Siege, drei Remis) und will diese Serie auch in Madrid halten. Außerdem hat Barca natürlich auch Wiedergutmachung im Sinn, nachdem Lionel Messi und seine Kollegen in der Vorsaison Real in der Meisterschaft den Vortritt lassen mussten. 

Anzeige

2016/2017 behielt Barcelona immerhin in den Clasicos gegen Real die Oberhand. Nach einem Remis in Barcelona feierten die Katalanen in der Rückrunde einen 3:2-Sieg in Spaniens Hauptstadt. Einmal mehr sorgte Superstar Messi in der Schlussphase für die Entscheidung zugunsten der Katalanen.

Anzeige

Real Madrid gegen FC Barcelona live am Samstag, den 23. Dezember ab 13 Uhr

Im Livestream: Live und exklusiv auf DAZN
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group