• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa del Rey Clasico - das Duell der ewigen Rivalen

Real Madrid gegen FC Barcelona Live - Rückspiel Halbfinale Copa del Rey Clasico

  • Aktualisiert: 27.02.2019
  • 14:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Halbfinale Rückspiel am Mittwoch, 27. Februar 2019, Anstoß 21:00 Uhr In den nächsten Tagen stehen gleich zwei Clasicos an. Real Madrid empfängt zunächst den FC Barcelona am Mittwoch im Pokal zum Halbfinal-Rückspiel, am Samstag messen sich die beiden Erzrivalen in der Liga.Besonders Real steht vor den beiden Duellen mit dem Erzrivalen schon gehörig unter Druck.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 27. Februar ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Madrid - Ein Doppel-Clasico als letzter Strohhalm in einer bislang verkorksten Saison: Für den Champions-League-Sieger Real Madrid sind die Duelle Nummer 273 und 274 gegen den verhassten Erzrivalen FC Barcelona in dieser Woche die wohl letzte Möglichkeit, auf nationaler Ebene noch einmal in die Erfolgsspur zurückzufinden.

"Wir wollen unbedingt in das Pokalfinale und anschließend unsere wohl letzte Chance nutzen, noch einmal in den Titelkampf einzugreifen und den Rückstand zu verkürzen", sagte der deutsche Nationalspieler Toni Kroos in der ZDF-Sportreportage zu der Bedeutung der beiden Heimspiele im Estadio Bernabeu gegen den Tabellenführer mit dem zurzeit überragenden Marc-Andre ter Stegen im Tor. Nach 25 Spieltagen liegen die Königlichen in der Meisterschaft als Tabellendritter bereits neun Zähler hinter Barca und zwei hinter dem Stadtrivalen Atletico Madrid. In der Copa del Rey liegt der letzte Erfolg des Rekordchampions bereits fünf Jahre zurück.

Das Rückspiel im Pokal-Halbfinale am Mittwochabend (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) wollen Kroos und Co. zu einer gelungenen Generalprobe für das Punktspiel am Samstag (20.45/DAZN) nutzen. "Durch das 1:1 im Hinspiel haben wir uns eine gute Ausgangslage verschafft", sagte Kroos, der angesichts der beiden Clasicos und des anschließenden Achtelfinal-Rückspiels in der Königsklasse gegen Ajax Amsterdam (Hinspiel: 2:1) von einer "intensiven und wegweisenden" Woche für Real sprach.

Das weiß auch Real-Trainer Santiago Solari, der seit seinem Amtsantritt im Oktober vergangenen Jahres wieder den gewohnten Glanz ins Spiel der Königlichen zurückgebracht hat. "Wir können eine Menge erreichen", sagte der Argentinier, der dem Sorgenkind Gareth Bale möglicherweise auch am Mittwoch wieder eine Chance gibt. "Ich liebe seine Spielweise, und er kann jubeln, wie er will", sagte der Coach und nahm den walisischen Superstar aus der Schusslinie.

Bale sorgt erneut für Kopfschütteln

Bale hatte am Sonntag mal wieder bei den Real-Fans und auch seinen Mitspielern für Kopfschütteln gesorgt, als er nach seinem Siegtreffer zum 2:1 per Elfmeter bei UD Levante die Glückwünsche seines Mitspielers Lucas Vazquez verweigerte. Zuvor soll er sich sogar geweigert haben, sich aufzuwärmen.

Solche Probleme hat Barcelona, das im ersten Clasico dieser Saison in der Meisterschaft die Königlichen mit 5:1 demontiert hatte, vor seinen beiden Gastspielen an der Avenida de Concha Espina nicht. "Wir haben eine tolle Mannschaft und wollen jeden Wettbewerb gewinnen. Wir spielen immer voll auf Sieg", versicherte Superstar Lionel Messi, dem am Wochenende beim 4:2 beim FC Sevilla sein 50. Dreierpack gelungen war. Der argentinische Ausnahme-Fußballer warnte aber: "Wir haben noch nicht einmal eine Hand am Titel – es ist noch ein langer Weg zu gehen."

Ausgeglichene Bilanz im Pokal

Das letzte Mal, dass Königliche und Katalanen sich in der Copa del Rey gegenüberstanden, war im Finale 2014. Real Madrid, damals noch von Carlo Ancelotti betreut, setzte sich damals mit 2:1 durch. Somit kommt es, fast fünf Jahre später, zum 35. bzw. 36. Clásico in der Copa del Rey.

Die Bilanz im Pokal: 15mal siegte der FC Barcelona, zwölfmal Real Madrid und acht Mal kam es zu einem Unentschieden zwischen beiden Teams.

Aktuelle Formkurve (Die letzten 10 Spiele)

Real Madrid: U-N-S-S-N-S-S-S-S-S
FC Barcelona: S-S-N-S-S-S-N-S-S-U

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel FC Barcelona - Real Madrid

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Real Madrid: Navas – Carvajal, Varane, Sergio Ramos, Marcelo – Modric, Llorente, Kroos – Vazquez, Benzema, Vinicius Junior 
FC Barcelona: ter Stegen – Nelson Semedo, Piqué, Lenglet, Jordi Alba – Rakitic, Busquets, Arthur – Messi, Suarez, Coutinho

Schiedsrichter: José María Sánchez Martínez

Stadion: Santiago Bernabéu, Madrid
Anstoß: Mi. 27.02.2019 21:00 Uhr (MESZ)

FC Barcelona gegen Real Madrid am Mittwoch live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona ist am Mittwoch, 27. Februar 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen könnt.

Im Liveticker

Wenn im  Santiago Bernabéu der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem "El Clasico" versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels

Reag Madrid gegen Barcelona - Live im TV und Stream bei DAZN
Das Spiel der beiden besten spanischen Mannschaften der letzten Jahre wird nicht im Free-TV gezeigt. Der Streamingdienst DAZN überträgt das Spiel live und exklusiv und in voller Länge. DAZN überträgt das Spiel live ab 21 Uhr. 40 Minuten nach Abpfiff der Partie fasst der Sender die Highlights der Partie auf Abruf noch mal zusammen. DAZN überträgt neben anderen Sportereignissen jede Woche zahlreiche Fußballspiele etwa aus Italien, England, Frankreich oder eben Spanien live, die im deutschen Fernsehen nicht verfolgt werden können, darunter auch den Clásico im Live-Stream

Free-TV
Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Spiel geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group