• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
525 Millionen Euro teures Projekt

Real Madrid: Umbau des Bernabeu-Stadions beginnt nach Saisonende

  • Aktualisiert: 02.04.2019
  • 17:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Cordon Press/Miguelez Sports
Anzeige

Beim spanischen Topklub Real Madrid geht es im Sommer 2019 mit dem Umbau des Bernabeu-Stadions los. Präsident Florentino Perez stellte die Pläne für das 525 Millionen Euro teure Projekt vor.

Madrid/München - Während beim entthronten Champions-League-Sieger Real Madrid wohl im Sommer einiges im Kader verändert wird, steht nun auch infrastrukturell der genaue Zeitplan für den Umbau des Bernabeu-Stadions fest. 

Sofort nach Saisonende wird damit begonnen, das Stadion umzubauen. "Seit diesem Augenblick läuft der Countdown für eine architektonische Erneuerung, die den Santiago Bernabéu in eine avantgardistische und universale Ikone verwandeln wird", erklärte Real-Präsident Florentino Perez über die im Mai 2019 beginnenden Umbau-Maßnahmen. 

Anzeige

42 Monate Bauzeit

Die Bauzeit ist zunächst auf 42 Monate angesetzt, sodass die neue Real-Heimstätte Ende 2022 fertig gestellt ist. Während dem Umbau wollen die Madrilenen das Stadion aber weiterhin für ihre Heimspiele nutzen. 

Das 525 Millionen Euro teure Umbau-Projekt sorgt dafür, dass das Bernabeu-Stadion dann ein verschließbares Dach, eine 360-Grad-Leinwand sowie einen eigenen eSports-Bereich haben wird. Eine Dachterrasse und Einkaufs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten sollen im neuen Bernabeu-Stadion ebenfalls vorhanden sein.

Die Zuschauerkapazität bleibt aber mit einem Fassungsvermögen von gut 81.000 Plätzen beinahe gleich wie in der aktuellen Arena. Die bislang letzte Modernisierung des Bernabeu-Stadions wurde im Jahr 2011 vorgenommen. Eingeweiht wurde das Stadion in Madrids Stadtbezirk Chamartin bereits 1947.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp  


© 2024 Seven.One Entertainment Group