Spanien

Copa del Rey

Rekord! Real holt Remis und überflügelt Barca

Real Madrid ist in das Viertelfinale des spanischen Pokals eingezogen und hat seine Rekordserie weiter ausgebaut.

12.01.2017 23:20 Uhr / SID
Benzema mit Last-Minute-Ausgleich in Sevilla
Benzema mit Last-Minute-Ausgleich in Sevilla © PIXATHLONPIXATHLONSID-

Sevilla - Real Madrid hat dank eines fulminanten Endspurts im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey die Rekordserie ausgebaut und hält nach dem 40. Pflichtspiel ohne Niederlage die Bestmarke im spanischen Fußball nun alleine vor Erzrivale FC Barcelona. Sergio Ramos (83./FE) und Karim Benzema (90.+3) bewahrten die Königlichen um Weltmeister Toni Kroos beim 3:3 (0:1) beim FC Sevilla vor der ersten Pleite seit April 2016.

Das Viertelfinale erreichte Madrid nach dem 3:0 im Hinspiel sicher, allerdings hatte der Champions-League-Sieger ohne den frischgekürten Weltfußballer Cristiano Ronaldo gehörig gewackelt. Ein Eigentor von Danilo (10.) und die Treffer von Stevan Jovetic (53.) und Vicente Iborra (77.) ließen Real schon wie den sicheren Verlierer aussehen.

Auch Barcelona im Viertelfinale

Marco Asensios (48.) Tor nach einem Sololauf über 80 Meter ließ wenigstens am Einzug in die nächste Runde kaum einen Zweifel. Ramos und Benzema verhinderten schließlich die erste Niederlage seit dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den VfL Wolfsburg (0:2).

Neben Real zogen am Donnerstag auch Celta Vigo durch ein 2:1 (0:0) gegen den FC Valencia (Hin: 4:1) und SD Eibar durch ein 0:0 gegen CA Osasuna (Hin: 3:0) ins Viertelfinale ein. Die Qualifikation für die Runde der besten acht Teams hatten zuvor auch der FC Barcelona, Atletico Madrid, Deportivo Alaves, Real Sociedad San Sebastian und Zweitligist AD Alcoron geschafft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Passend dazu

Top Spiele International 2016 / 2017

Champions League 2017 / 2018

Europa League 2017 / 2018

Bundesliga 2017 / 2018

Premier League 2017 / 2018

DFB Pokal 2017 / 2018

DFB Nationalmannschaft WM Quali

Fussball-Quiz

Galerie

Facebook

Twitter