• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Portugiese könnte Solari-Nachfolger werden

Rückkehr zu Real Madrid? Jose Mourinho stellt bereits Bedingungen

  • Aktualisiert: 07.03.2019
  • 13:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Jose Mourinho macht keinen Hehl daraus, dass er sich eine Rückkehr auf die Trainerbank bei Real Madrid sehr gut vorstellen könnte. Doch er knüpft angeblich einige Bedingungen an ein mögliches, erneutes Engagement bei den "Königlichen".

München/Madrid - Es gab nach der desaströsen 1:4-Heimklatsche für Real Madrid gegen Ajax Amsterdem und dem damit verbundenen Aus in der Champions League nicht wenige Fans im Estadio Bernabeu, die Trainer Santiago Solari lautstark zum Rücktritt aufforderten - und gleichzeitig den Namen eines Nachfolger skandierten: Jose Mourinho.

Anzeige
Real-Madrid
News

Real Madrid: Das Ende der Nachlassverwalter

Mit dem Aus im Achtelfinale endet für Real Madrid die erfolgreichste Zeit eines Klubs in der der Champions League-Geschichte. Aber die Ära ist schon lange vorbei, die aktuelle Spielzeit nur die Verarbeitung der Ära Zidane.

  • 06.03.2019
  • 13:12 Uhr

Der Portugiese, der erst vor einigen Wochen bei Manchester United entlassen wurde, arbeitete bereits von 2010 bis 2013 bei den "Königlichen" und machte zuletzt kein Geheimnis daraus, dass er sich eine Rückkehr zu Real durchaus vorstellen könnte. "Ich würde ohne Probleme zurückkehren. Es macht einen stolz, dass ein Verein, bei dem man bereits gearbeitet hat, dich zurück haben will", hatte der 56-Jährige bei "beIN Sports" erklärt.

Mourinho mit einigen Forderungen

Laut der spanischen Fußballsendung "El Chiringuito" knüpft Mourinho ein mögliches zweites Engagement bei Real Madrid allerdings an einige persönliche Forderungen. Unter anderem sollen demnach Gareth Bale, Isco und Marcelo aussortiert und Eden Hazard vom FC Chelsea unbedingt verpflichtet werden. Generell möchte der Portugiese dem Bericht nach freie Hand bei Transfers. Und als Co-Trainer soll dann angeblich noch Ex-Real- und Bayern-Star Xabi Alonso verpflichtet werden.

Mourinhos mögliches Jahresgehalt bei den "Königlichen" wird auf rund 18 Millionen Euro geschätzt. Ob Real tatsächlich zuschlagen wird?

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group