• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa del Rey

Nach Spielabbruch in Sevilla-Derby: Heftige Vorwürfe gegen Trainer Lopetegui

  • Aktualisiert: 16.01.2022
  • 17:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Im Anschluss an den Spielabbruch im Sevilla-Derby aufgrund von Fankrawallen steht FC Sevillas Trainer Julen Lopetegui im Fokus. Er soll einen Spieler angwiesen haben, einen Schwindenanfall zu simulieren.

München - Das Copa-del-Rey-Spiel zwischen den beiden Stadtrivalen Real Betis und FC Sevilla musste am Samstagabend nach Ausschreitungen bereits in der ersten Halbzeit abgebrochen werden.

In der 39. Minute wurde Gästespieler Joan Jordan von einer von der Tribüne geworfenen Fahnenstange am Kopf getroffen. Nachdem der 27-Jährige daraufhin zu Boden gegangen war, musste er noch minutenlang Beleidigungen der Betis-Fans über sich ergehen lassen. 

Anzeige

Vorwurf gegen Lopetegui: Wies er Jordan an, Schwindelanfall zu simulieren?

Im Fokus der abgebrochenen Partie, die am Sonntagnachmittag vor leeren Rängen fortgesetzt wurde, steht aber nicht nur der skandalöse Fahnenstangen-Wurf gegen Jordan, sondern auch dessen FC-Sevilla-Coach Julen Lopetegui. 

Der frühere Trainer von Real Madrid und der spanischen Nationalmannschaft soll laut Medienberichten aus Spanien den angeschlagenen Jordan aufgefordert haben, nach dem Fahnenstangenangriff zu Boden zu gehen und Schwindelanfälle vorzutäuschen.

Dieser konkrete Vorwurf gegen Lopetegui soll durch die Tonaufnahmen der Außenmikrofone erhärtet bzw. bewiesen werden. 

Bereits 2007 musste ein Sevilla-Derby abgebrochen werden

Wirklich befolgt hat Jordan die angebliche Anweisung seines Trainers aber letztlich doch nicht. Er lag nur recht kurz am Boden, stand dann wieder auf. Zu dem Wurf der Fahnenstange durch die Betis-Fans kam es, als die Gastgeber gerade durch Nabil Fekir zum 1:1-Ausgleich gekommen waren.

Das Sevilla-Derby wurde auch in der Vergangenheit schon von Ausschreitungen überschattet. Im Februar 2007 musste eine Partie zwischen Real Betis und dem FC Sevilla abgebrochen werden, nachdem Gäste-Trainer Juande Ramos von einer Flasche am Kopf getroffen worden war, die ebenfalls ein Betis-Anhänger geworfen hatte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Fan-Eklat beim andalusischen Pokal-Derby
News

Spanien: Sevilla-Derby nach Fan-Eklat abgebrochen

Das andalusische Pokal-Derby zwischen den spanischen Fußball-Erstligisten Real Betis und dem FC Sevilla ist nach einem Fan-Eklat abgebrochen worden.

  • 15.01.2022
  • 23:55 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group