• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kooperation mit Audi beendet

Stars des FC Barcelona müssen ihre Autos abgeben

  • Aktualisiert: 20.07.2019
  • 18:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Nach 13 Jahren endet der Sponsoring-Deal zwischen Auto-Hersteller Audi und dem FC Barcelona. Deshalb müssen die Stars der Katalanen nun innerhalb weniger Wochen ihre Karossen zurückgeben.

Barcelona/München - In den zurückliegenden 13 Jahren durften sich die Stars des FC Barcelona quasi jährlich einen neuen Audi als Dienstwagen aussuchen. Doch damit ist nun Schluss - und es kommt für Lionel Messi und Co. sogar noch dicker: Nachdem der Sponsoring-Vertrag zwischen dem deutschen Auto-Hersteller und dem spanischen Meister Ende Juni 2019 auslief, müssen die Barca-Profis laut "Sun" nun ihre Audis sogar zurückgeben. 

Anzeige

Kurze Frist zur Rückgabe der Dienstautos

Der deutsche Auto-Hersteller soll den Barca-Spielern dafür eine Frist von nur drei Wochen gesetzt haben. Die Profis der Katalanen nutzten die Audi-Dienstautos für offizielle Anlässe, etwa die Fahrten zum und vom Trainingsgelände. Wie der Automobilhersteller ankündigte, soll es anschließend für Interessenten möglich sein, den Gebrauchtwagen eines Barca-Stars zu kaufen.

Neben Barcelona hatte bzw. hat Audi unter anderem auch noch Sponsoring-Verträge mit dem FC Bayern München und Real Madrid. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group