• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Offenbar Differenzen über Sommertransfers

Zinedine Zidane: Rücktritt bei Real Madrid wegen Transferstreit mit Florentino Perez?

  • Aktualisiert: 05.06.2018
  • 12:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Angeblich hat Zinedine Zidane sein Traineramt bei Real Madrid niedergelegt, weil das Team seiner Meinung nach eine Veränderung und neue Ansprache bräuchte, um weiterhin erfolgreich zu sein. Doch jetzt soll der wahre Grund für Zidanes Entscheidung ans Licht gekommen sein.

München/Madrid - Der Rücktritt von Zinedine Zidane als Trainer von Real Madrid kam überraschend. Trotz drei Erfolgen in der Champions League in Folge legte der Franzose sein Amt bei den "Königlichen" nieder.

Seine Erklärung auf der damaligen Pressekonferenz: "Dieses Team braucht eine Veränderung für weitere Erfolge, eine neue Ansprache, eine andere Arbeitsmethode. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen."

Anzeige
Zinedine Zidane
News

Paukenschlag in Madrid: Coach Zidane schmeißt hin

Real Madrid muss sich einen neuen Trainer suchen. Zinedine Zidane räumt seinen Stuhl nach dem dritten Triumph in der Champions League.

  • 31.05.2018
  • 13:21 Uhr

Sun: Transferstreit der Auslöser

Doch jetzt soll laut der britischen Tageszeitung "The Sun" der wahre Grund für Zidanes Rücktritt bekannt geworden sein. Demnach habe sich "Zizou" am Abend vor der Verkündung seiner Entscheidung mit Real-Präsident Florentino Perez über die bevorstehenden Sommer-Transfers gestritten.

Zidane forderte angeblich von Perez, für die kommende Saison Eden Hazard vom FC Chelsea zu verpflichten. Doch diesen Wunsch wollte der Real-Präsident Zidane nicht erfüllen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Dann kümmer Du Dich doch ums Team"

Stattdessen soll Perez darauf gedrängt haben, David De Gea als neuen Keeper von Manchester United zu den "Königlichen" zu holen. Das wiederum wollte Zidane wohl nicht, weil er auf dieser Position nach wie vor großes Vertrauen in Keylor Navas habe.

Der Streit zwischen den beiden muss irgendwann so sehr eskaliert sein, dass Zidane am Ende zu Perez gesagt haben soll: "Das war's. Dann kümmere Du Dich doch um das Team".

Und am nächsten Tag verkündete der Franzose dann bekannterweise seinen Rücktritt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group