• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robert Lewandowski bereut Wechsel zum FC Barcelona nicht

  • Aktualisiert: 31.10.2022
  • 18:07 Uhr
Article Image Media
© 2022 imago images
Anzeige

Der FC Barcelona hat das Achtelfinale der Champions League verpasst, Robert Lewandowski mit seiner neuen Mannschaft zweimal klar gegen seinen Ex-Klub FC Bayern München verloren. Trotzdem bereut er seinen Transfer nicht.

München/Barcelona – Robert Lewandowski und der FC Barcelona haben bereits vor dem finalen Spiel in der Gruppe C bei Viktoria Pilsen (Di., 21 Uhr im Liveticker) das Achtelfinale der Champions League verpasst, der Stürmer bereut seinen Wechsel zu Barca trotz zwei Niederlagen gegen seinen Ex-Klub FC Bayern München aber nicht.

"Natürlich bin ich nicht glücklich, Barça sollte im Achtelfinale stehen", sagte Lewandowski der spanischen Zeitung "La Vanguardia": "Aber schon bevor ich nach Barcelona kam, war mir klar, dass die erste Saison schwieriger werden könnte, als man gedacht hat. Wir befinden uns in einem Wiederaufbauprozess, der Zeit braucht. Wir müssen mehr Geduld haben."

Anzeige
Toni Kroos
News

Platzverweis: Toni Kroos erlebt sein erstes Mal

Ex-Nationalspieler Toni Kroos erlebt auch nach 15 Jahren Profikarriere noch Neues. Der deutsche Mittelfeldstar von Real Madrid ist im Spiel gegen den FC Girona erstmals vom Platz geflogen.

  • 31.10.2022
  • 22:09 Uhr

Lewandowski: "Das Team, von dem ich immer geträumt habe"

Trotz dieser schwierigen Phase würde er jederzeit wieder zu den Katalanen wechseln. "Ich bin jetzt bei dem Team, von dem ich geträumt habe, und ich bin stolz darauf", sagte der 34-jährige, der schon als Kind Spiele des FC Barcelona verfolgte. "Sobald ich einen Fuß in das Stadion gesetzt habe, habe ich etwas Magisches gespürt", sagte er mit Blick auf die Geschichte des FC Barcelonas.

Für den Stürmer persönlich läuft es trotz der Enttäuschung in der Königsklasse hervorragend. In 17 Pflichtspielen für Barca erzielte er 18 Tore und bereitete weitere vier Treffer vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group