• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kuntz sieht bei deutschen Talenten Nachholbedarf in Sachen Einstellung

  • Aktualisiert: 30.08.2019
  • 11:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat sich kritisch zur Einstellung deutscher Talente im Vergleich zu anderen Fußball-Nationen wie Frankreich und England geäußert. Aktuell muss der Junioren-Bundestrainer einen großen Umbruch in seinem Team vollziehen. Die Spiele der U21 gibt es ab 5. September live auf ProSieben MAXX.

Köln - U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz sieht die Einstellung deutscher Talente im Vergleich mit anderen großen Fußball-Nationen wie Frankreich und England kritisch. "Die deutschen Talente haben in Sachen Siegeswillen und Widerstandsfähigkeit Nachholbedarf. Sie bekommen einfach noch zu viel abgenommen", sagte der 56-Jährige dem Nachrichtenportal t-online.de. 

Als Grund dafür nennt er vor allem die soziale Herkunft vieler Spieler in den anderen Ländern. "Sie haben den Antrieb, aus den oft einfachen Verhältnissen empor zusteigen. Das können wir nicht spiegeln und genauso unseren Spielern vermitteln. Unsere Antwort darauf muss sein, noch mehr in die individuelle Ausbildung der Spieler zu legen."

Anzeige
U21-Kader für die Länderspiele gegen Moldau und Belgien

U21: Der komplette DFB-Kader im Kurz-Porträt

Wen hat U21-Bundestrainer Stefan Kuntz dieses Mal nominiert? ran.de zeigt den Kader für die kommenden zwei Länderspiele in der EM-Qualifikation der U21-Junioren am 9. Oktober in Moldau und am 13. Oktober gegen Bosnien (alles live auf ProSieben MAXX und ran.de).

  • Galerie
  • 11.10.2020
  • 14:03 Uhr

Wie lange Kuntz sich selbst noch um die Ausbildung der Talente in der U21 kümmert, ist derzeit noch offen. "Wir haben verabredet, dass die Verantwortlichen des DFB und ich uns in den nächsten Wochen zu Perspektivgesprächen treffen und dann vor Jahresende zu einem Ergebnis kommen", sagte der Europameister von 1996. Kuntz' aktuelles Arbeitspapier läuft nach Olympia 2020 in Tokio aus und endet damit mitten im EM-Qualifikationszyklus der neuen U21-Generation.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group