• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Team steht im EM-Finale

ranSicht: Dieses Team macht "U21süchtig"

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 12:20 Uhr
  • ran.de / Tim Neuss
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die U21-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen Spanien. Ab September gibt es die Youngsters auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de zu sehen. Was das Team ausmacht und warum es ein besonderer Jahrgang ist, erklärt ran-Redakteur Tim Neuss.

München - Rückblick: Letztes Testspiel der deutschen U21 vor der EM. Bournemouth, England. Premieren-Übertragung auf ProSieben MAXX. Wir merken schnell, dass die Mannschaft und auch das Team dahinter etwas vermitteln, was im Sport und im Fußball im Speziellen eine Rarität geworden ist: Nähe! Die Spieler begrüßen uns mit den Worten: "Ihr seid doch die NFL-Dudes, mega was ihr sonntags da macht!" Der damalige Kapitän Timo Baumgartl (fast 100 Bundesligaspiele) outet sich als Fan unseres Netmans Christoph "Icke" Dommisch und raunt einem der Redakteure zu: "Ich würde echt gerne mit Dir tauschen, Du hast den absoluten Traumjob!" Zum Schmunzeln irgendwie.

Überhaupt scheint der #ranNFLsüchtig-Virus die U21-Mannschaft voll erwischt zu haben. Stefan Kuntz machte Anfang des Jahres Bekanntschaft mit ranNFL-Experte Patrick Esume und war begeistert von seiner offenen Art. Bis zuletzt hatte er geheim gehalten, dass Esume das U21-Team im Trainingslager kurz vor der EM mit einer flammenden Rede und einem American-Football-Training nochmal richtig heiß machen sollte.

Anzeige

U21 lässt Fans ganz nah ran

Jetzt steht das Team um Stefan Kuntz im U21 EM-Finale! Erneut, nach 2017. Sie haben mit begeisternden Auftritten Millionen von Fans vor den Fernseher gelockt. Und, auch bemerkenswert: das Team hat die Fans in den vergangenen Wochen ganz nah rangelassen und so auf ihrem Weg zur Titelverteidigung teilhaben lassen. Wann hat man beispielsweise schon mal ein solches Feier-Video von einem internationalen Fußballteam gesehen?

240619_U21_Busparty_ST1561395625

U21: Wilde Busparty nach Halbfinaleinzug bei der EM

Nach dem Einzug ins EM-Halbfinale hat die deutsche U21-Nationalmannschaft ausgiebig im Teambus gefeiert. Benjamin Henrichs rappt dabei einen Song auf seine Teamkollegen.

  • Video
  • 02:13 Min
  • Ab 0

Aber bei aller Feierei und Nähe, eins ist Stefan Kuntz am Wichtigsten: das Thema Respekt. Es ist beeindruckend, wie er und sein Trainer-Team die jungen Stars dazu bringt, in Kinderkrankenhäuser oder Behindertenwerkstätten zu gehen. Um ihnen immer wieder zu zeigen, dass sie Vorbilder sind und damit auch soziale Verantwortung haben - #herzzeigen.

#herzzeigen - das setzt Kuntz' Team auch auf dem Feld um. Eine schöne Geste zum Beispiel, wie die Mannschaft nach dem Halbfinale in die Kurve der rumänischen Fans gegangen ist, um ihnen Respekt zu zollen. Man merkt, dass dieses U21-Team den Namen tatsächlich verdient hat - TEAM. Da ist der dritte Torhüter genauso wichtig wie "Il Bomba" Luca Waldschmidt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ich mache mich am Wochenende auf den Weg nach Italien, zur EM. Wie schon 2017 geht's im Finale gegen Spanien. Dieses Team um Stefan Kuntz hat jede Unterstützung verdient, vor Ort und vorm Fernseher. Für die Mission Titelverteidigung. Zeigt Herz und seid "U21süchtig". Wir sind es schon jetzt.

Tim Neuss

Ab September gibt es die Qualifikationsspiele der U21-Junioren des DFB live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-what


© 2024 Seven.One Entertainment Group