Die deutsche U19-Nationalmannschaft trifft in der EM-Qualifikation nun auf N... - Bildquelle: GettyDie deutsche U19-Nationalmannschaft trifft in der EM-Qualifikation nun auf Norwegen. Das Spiel gibt es im Livestream auf ran.de © Getty

München - Dank eines späten Tores gegen Kroatien feierte die deutsche U19-Nationalmannschaft einen Sieg zum Auftakt der EM-Qualifikation. Nun wartet als nächster Gegner Norwegen. ran.de überträgt das Spiel ab 11 Uhr im kostenlosen Livestream.

Den 2:1-Siegtreffer gegen Kroatien erzielte der Mainzer Jonathan Burkardt, nachdem zuvor bereit HSV-Spieler Jann-Fiete Arp die DFB-Junioren in Führung brachte. "Es war das erste Turnierspiel, da hat uns etwas die Sicherheit gefehlt. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil die Mannschaft sehr, sehr viel gearbeitet hat, viel marschiert ist und wir uns den Sieg dadurch am Ende auch verdient hatten", bilanzierte Trainer Guido Streichsbier.

Deutsche U19 gegen Norwegen: Nur ein Sieg zählt

Nun wartet mit Norwegen die nächste Herausforderung auf die deutsche U19-Nationalmannschaft. Die Skandinavier kamen im ersten Spiel der EM-Qualifikation nicht über ein Unentschieden (0:0) gegen Ungarn hinaus.

Ein Sieg gegen Norwegen ist Pflicht. Denn nur der Tabellenerste der Vierergruppe qualifiziert sich sicher für die EM-Endrunde in Armenien. Im Anschluss an die Partie wartet am Dienstag, 26. März, noch das Duell mit Ungarn. Dieses Spiel gibt es auch im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Alle Infos zum U19-Länderspiel Deutschland gegen Norwegen

Anstoß: Samstag, 23. März, 11 Uhr

Stadion: Gradski Stadion Sinj, Sinj, Kroatien

Deutschland gegen Norwegen live: ran.de hat den Livestream

Die EM-Qualifikation der deutschen U19-Nationalmannschaft gibt es im kostenlosen Livestream auf ran.de. So übertragen wir auch das Spiel der DFB-Junioren gegen Norwegen am Samstag, 23. März, ab 11 Uhr live. Kommentator der Partie ist Uwe Morawe.

Deutsche U19-Nationalmannschaft: Der Kader

Torwart: Christian Früchtl (Bayern München), Luca Plogmann (Werder Bremen)

Abwehr: Maximilian Bauer (SpVgg Greuther Fürth), Yann-Aurel Bisseck (1. FC Köln), Kilian Ludewig (Red Bull Salzburg), Alexander Lungwitz (Bayern München), Lars Lukas Mai (Bayern München), Jose-Enrique Rios Alonso (VfB Stuttgart), Philipp Treu (SC Freiburg)

Mittelfeld: Finn Ole Becker (FC St. Pauli), Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05), Jonas David (Hamburger SV), Jesaja Herrmann (VfL Wolfsburg), Dennis Jastrzembski (Hertha BSC), Nicolas Kühn (Ajax Amsterdam), Jean-Manuel Mbom (Werder Bremen), Patrick Osterhage (Borussia Dortmund), John Yeboah Zamora (VfL Wolfsburg)

Sturm: Jann-Fiete Arp (Hamburger SV), Eric Hottmann (VfB Stuttgart)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele

WhatsApp