• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

U21 EM: Bruun Larsen vor Deutschland-Spiel selbstbewusst

  • Aktualisiert: 16.06.2019
  • 13:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago 2019
Anzeige

BVB-Profi Jacob Bruun Larsen geht mit Respekt, aber auch Zuversicht in das Auftaktspiel der U21-EM gegen Deutschland.

Udine - BVB-Profi Jacob Bruun Larsen geht mit Respekt, aber auch Zuversicht in das Auftaktspiel der U21-EM gegen Deutschland. "Die Deutschen haben eine super Mannschaft mit viel Erfahrung aus der Bundesliga", sagte der Däne am Sonntag auf der Pressekonferenz in Udine: "Wir müssen eine super Leistung bringen, um drei Punkte zu holen. Aber ich glaube daran, dass wir die Qualität dazu haben."

Kontakt zu seinem Dortmunder Klubkollegen Mahmoud Dahoud habe er vor der Begegnung am Montag (21.00 Uhr) nicht gehabt, so Bruun Larsen. "Da warten wir beide bis nach dem Spiel ab. Ich kenne Mo, er ist ein super Spieler mit einer riesigen Qualität", sagte der 20-Jährige.

Anzeige
U 21-Europameisterschaft: Unsere Gruppengegner

U 21-EM: Die Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft gilt bei der Europameisterschaft als einer der Favoriten. Zunächst aber ist die Gruppenphase zu meistern. ran.de stellt unsere Vorrundengegner Dänemark, Serbien und Österreich vor

  • Galerie
  • 16.06.2019
  • 12:45 Uhr

Dänemark vor Turnier-Start selbstbewusst

Respekt vor dem DFB-Team äußerte auch Trainer Niels Frederiksen. "Die Deutschen haben sich ohne Probleme qualifiziert, zuletzt haben sie England, Italien und die Niederlande geschlagen. Sie haben eine körperlich starke Abwehr, dynamische Mittelfeldspieler und Stürmer, die wissen, wie man Tore erzielt. Sie sind stark. Aber wir haben auch ein starkes Team", sagte der Coach.

Wie Deutschland geht auch Dänemark ohne Verletzungssorgen in die Begegnung. Entsprechend optimistisch gab sich Frederiksen, der nach der EM Chefcoach bei Bröndby IF Cheftrainer wird. "Wir haben uns fast zwei Jahre auf das Turnier vorbereitet. Alle sind fit, und die Mannschaft ist vielleicht stärker als vor zwei Jahren in Polen. Wir sind selbstbewusst und glauben, dass wir mit einer guten Leistung das Spiel gewinnen können", sagte er.

2017 in Polen hatte Dänemark ebenso wie 2015 in Tschechien in der Vorrunde 0:3 gegen Deutschland verloren.

Ab September gibt es die Qualifikationsspiele der U21-Junioren des DFB live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group