• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Aufstellung für das Auftaktspiel

U21-EM: Deutsche Aufstellung gegen Dänemark mit Maier und Richter

  • Aktualisiert: 17.06.2019
  • 19:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Dänemark heißt der erste Gegner der deutschen U21-Auswahl bei der EM in Italien und San Marino. ran.de zeigt euch die Aufstellung des DFB-Teams für die Partie in Udine (im Liveticker auf ran.de/Highlights nach dem Spiel auf ran.de).

Udine/München - Mit dem Spiel gegen den Nachwuchs aus Dänemark startet die U21-EM in Italien und San Marino für Titelverteidiger Deutschland. Anstoß ist um 21 Uhr in Udine (im Liveticker auf ran.de/Highlights nach dem Spiel auf ran.de). Mit dieser Aufstellung will Trainer Stefan Kuntz die ersten drei Punkte einfahren.

Anzeige

U21-EM: DFB-Aufstellung gegen Dänemark

Deutschland: Nübel - Klostermann, Baumgartl, Tah, Henrichs - Eggestein, Maier - Öztunali, Dahoud, Richter - Waldschmidt

Erst kurz vor dem Turnierstart hatte Kuntz zwei wichtige Personalien entschieden. So machte er Alexander Nübel zu seiner Nummer eins und gab Jonathan Tah die Kapitänsbinde. Der Schalker Keeper setzte sich damit im Duell gegen Florian Müller vom 1. FSV Mainz 05 durch.

Stefan Kuntz
News

U21-EM: Kuntz verzichtet nach Panne auf "Spionage"

DFB-Trainer Stefan Kuntz hat sich vor dem deutschen Auftaktspiel bei der U21-EM für den Fair-Play-Preis empfohlen.

  • 17.06.2019
  • 18:00 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kapitän: Kuntz entscheidet sich für Tah statt Klostermann

Bei der Wahl des Kapitäns kam neben dem Leverkusener Innenverteidiger auch der ebenfalls zuletzt bei der A-Nationalmannschaft weilende Leipziger Lukas Klostermann in Frage. In den beiden letzten Testspielen im März gegen Frankreich (2:2) und in England (2:1) hatte in Abwesenheit des Duos Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart das Team auf das Feld geführt.

Mit Waldemar Anton von Hannover 96, BVB-Profi Mahmoud Dahoud, Levin Öztunali vom 1. FSV Mainz 05 und dem Hoffenheimer Nadiem Amiri steht ein Quartett im Aufgebot, das schon beim Titelgewinn vor zwei Jahren in Polen dabei war.

Ab September gibt es die Qualifikationsspiele der U21-Junioren des DFB live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group