• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U21-EM

U21-EM: Spanien feiert späten Sieg - Italien verliert

  • Aktualisiert: 20.06.2019
  • 00:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Mitfavorit Spanien kann bei der U21-Fußball-EM in Italien und San Marino nach einem späten Siegtor wieder auf den Einzug in das Halbfinale hoffen. Dagegen muss das Gastgeber-Team um das Weiterkommen zittern.

Reggio Emilia - Mitfavorit Spanien kann bei der U21-Fußball-Europameisterschaft in Italien und San Marino nach einem späten Siegtor wieder auf den Einzug in das Halbfinale hoffen. Die Iberer gewannen gegen Belgien 2:1 (1:1) und fuhren nach dem 1:3 zum Auftakt gegen Italien die ersten drei Punkte ein. 

Belgien hingegen braucht nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel ein Wunder, um die Vorschlussrunde noch zu erreichen. Im ersten Spiel hatten die Roten Teufel gegen Polen 2:3 verloren. Nur die Sieger der drei Gruppen sowie der beste Gruppenzweite erreichen das Halbfinale.

Dani Olmo (7.) brachte Spanien in Führung, Sebastian Bornauw (24.) traf zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit vergab Spanien mehrere Großchancen, unter anderem traf Real Madrids Dani Ceballos mit einem Freistoß die Latte (55.). Als alles auf ein Unentschieden deutete, traf Pablo Fornals in der 89. Minute doch noch zum Sieg.

Anzeige

Italien verliert gegen Polen

Gastgeber Italien hat eine überraschende Niederlage kassiert und muss um den Einzug ins Halbfinale bangen. Die Südeuropäer verloren trotz hoher Überlegenheit in der Gruppe A gegen Polen 0:1 (0:1). Im Kampf um ein Ticket für die Vorschlussrunde meldete sich hingegen Mitfavorit Spanien durch ein 2:1 (1:1) gegen Belgien zurück.

Vor dem abschließenden Spieltag führt Polen die Gruppe mit sechs Zählern an. Italien und Spanien folgen mit jeweils drei Punkten. Nur die Sieger der drei Gruppen sowie der beste Gruppenzweite erreichen das Halbfinale.

In Bologna dominierte Italien das Spiel vor der Pause nach Belieben, kam jedoch nicht zum Tor. Polen bestrafte die Nachlässigkeit kurz vor der Pause durch ein Treffer von Krystian Bielik (40.). Der vermeintliche Ausgleich kurz darauf durch Riccardo Orsolini (44.) wurde wegen Abseits durch den Videoassistenten zurückgenommen. Auch in der zweiten Halbzeit drückte der Nachwuchs der Squadra Azzurra - aber ohne Erfolg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group