• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

U21-Gegner Spanien: Endspiel gegen Deutschland "lustige Geschichte"

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 13:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL MEDINA
Anzeige

Die ersten Gedanken der spanischen U21 nach dem Jubel über den EM-Finaleinzug gehörten nicht der Revanche gegen Deutschland.

Udine - Die ersten Gedanken der spanischen U21 nach dem Jubel über den EM-Finaleinzug gehörten nicht der Revanche gegen Deutschland - sondern etwas weitaus Wichtigerem. "Diesen Sieg widme ich Luis Enrique", sagte U21-Nationaltrainer Luis de la Fuente nach dem eindrucksvollen 4:1 seines Teams gegen Frankreich: "Wir denken an ihn, bei allem, was er jetzt durchmachen muss." Erst vor wenigen Tagen war Enrique als Trainer der spanischen Männer-Nationalmannschaft zurückgetreten. Wegen "dringender privater Gründe".

Positivere Emotionen entfachte bei de la Fuente dagegen das Sportliche. Zwei Jahre nach der Niederlage gegen Deutschland im EM-Finale kommt es zur Neuauflage. "Das ist eine lustige Geschichte", sagte der spanische Coach. 0:1 verloren die Iberer damals gegen die DFB-Auswahl, am Sonntag (20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) soll die Revanche gelingen.

Anzeige
ran_Waldschmidt_Video_280619_ST1561721159

Luca Waldschmidt - Der bescheidene Shooting-Star

Luca Waldschmidt ist der beste Torjäger bei der U21-Europameisterschaft. Der Anfang der Karriere war schwierig, aber beim SC Freiburg konnte der Angreifer Fuß fassen. In der Nationalmannschaft wird der 23-Jährige nun zum Star.

  • Video
  • 01:43 Min
  • Ab 0

"Hoffentlich gewinnen wir diesmal", sagte Mittelfeldspieler Fabian Ruiz. Und Torschütze Dani Olmo erklärte: "Natürlich haben einige Spieler noch eine Rechnung offen von der vergangenen EM. Aber wir wissen, dass es gegen Deutschland ein richtig schwieriges Spiel wird." Sechs Akteure des damaligen Kaders stehen auch bei dieser EM noch in dem derzeitigen Aufgebot.

Gefeiert im eigenen Land

Die heimische Presse lobte nach dem Halbfinalerfolg das Nachwuchsteam überschwänglich. "Mamma Mia, was für eine Generation", schrieb die Sporttageszeitung Marca. AS verglich das Team sogar mit "Kaviar".

Dabei waren die Spanier alles andere als gut in die EM gestartet, auf die Qualifikation für das achte Finale deutete nach dem 1:3 im ersten Gruppenspiel gegen Italien wenig hin. Doch das Team berappelte sich - und zeigte im weiteren Turnierverlauf Kämpferqualitäten. Wie auch im Halbfinale, als Frankreich zunächst führte und Torhüter Antonio Sivera kurz danach nur mit einer Glanztat das zweite Gegentor verhindern konnte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
U21
News

ranSicht: Dieses Team macht "U21süchtig"

Die U21-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen Spanien. Ab September gibt es die Youngsters auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de zu sehen. Was das Team ausmacht und warum es ein besonderer Jahrgang ist, erklärt ran-Redakteur Tim Neuss.

  • 28.06.2019
  • 12:20 Uhr

"Die Niederlage gegen Italien hat uns nur stärker gemacht", sagte de la Fuente: "Wir wollen die Arbeit einer strahlenden Generation bestätigten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group