• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

U21 im EM-Halbfinale gegen Rumänien - Italien Opfer einer Nullnummer

  • Aktualisiert: 24.06.2019
  • 23:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Matteo Ciambelli
Anzeige

Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft am Donnerstag im Halbfinale der EM in Italien und San Marino auf Außenseiter Rumänien. Das Überraschungsteam erkämpfte sich ein Remis gegen Frankreich.

Cesena - Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft am Donnerstag im Halbfinale der EM in Italien und San Marino auf Außenseiter Rumänien. Das Überraschungsteam sicherte sich durch ein im Vorfeld befürchtetes 0:0 gegen Frankreich den Sieg in Gruppe C. Das Remis reichte auch den Franzosen zum Weiterkommen, als Leidtragender ist Gastgeber Italien nach zwei Tagen des Zitterns ausgeschieden.

Schon vor dem Anpfiff stand fest, dass sowohl Rumänien als auch Frankreich bei einem Unentschieden ins Halbfinale einziehen würden. Zwar konnte in Cesena von einem Ballgeschiebe nicht die Rede sein, am Ende gab es dennoch das erste torlose Spiel der EM. Frankreich bekommt es ebenfalls am Donnerstag im zweiten Halbfinale mit Spanien zu tun.

Anzeige
240619_U21_Busparty_ST1561395625

U21: Wilde Busparty nach Halbfinaleinzug bei der EM

Nach dem Einzug ins EM-Halbfinale hat die deutsche U21-Nationalmannschaft ausgiebig im Teambus gefeiert. Benjamin Henrichs rappt dabei einen Song auf seine Teamkollegen.

  • Video
  • 02:13 Min
  • Ab 0

Deutschland in U21-Vergleichen gegen Rumänien ungeschlagen

Ort und Zeit des deutschen Spiels standen am Montagabend zunächst noch nicht fest, infrage kommen Reggio Emilia und Bologna. Deutschland geht als klarer Favorit in die Begegnung, in bislang sieben Vergleichen hat eine deutsche U21 noch nie gegen Rumänien verloren. Das letzte Duell im September 2014 gewann Deutschland im Rahmen der EM-Qualifikation in Magdeburg mit 8:0.

Gastgeber Italien hatte ein Remis schon vor der Partie befürchtet. "Italien droht die Gefahr, wegen einer Absprache zwischen Rumänien und Frankreich auszuscheiden", hatte die Zeitung "Corriere della Sera" am Sonntag geschrieben und angefügt: "Das wäre unser schlimmster Albtraum."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Italiens Albtraum wird erneut wahr

Damit wurden in Italien Erinnerungen an die EM 2004 wach. Beim damaligen "Biscotto" (wörtlich: Keks, gemeint ist Absprache) hatten sich Schweden und Dänemark im letzten Gruppenspiel 2:2 getrennt. Beide Teams erreichten die K.o.-Runde, Italien schied aus.

2009 noch U21- Europameister... und heute?

Das wurde aus den U21-Europameistern von 2009

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft spielt derzeit um den EM-Titel. Am Samstag ist es genau zehn Jahre her, dass die U 21 um Manuel Neuer und Mesut Özil den EM-Titel gewann. ran.de erzählt, was aus den U 21-Europameistern von 2009 geworden ist.

  • Galerie
  • 27.06.2019
  • 11:06 Uhr

Ab September gibt es die Qualifikationsspiele der U21-Junioren des DFB live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group