• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Kapitän bei den Junioren

U21-Nationalmannschaft: Johannes Eggestein läuft gegen Griechenland als Kapitän auf

  • Aktualisiert: 04.09.2019
  • 22:10 Uhr
  • ran.de/ Dominik Hechler
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Vor dem ersten Länderspiel der "neuen" deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Griechenland (Donnerstag, ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) verriet Bundestrainer Stefan Kuntz, wer das Team in Zwickau als Kapitän auf den Rasen führen wird: Johannes Eggestein von Werder Bremen.

Zwickau - Johannes Eggestein wird die neuformierte deutsche U21-Nationalmannschaft gegen Griechenland in Zwickau als Kapitän auf den Rasen führen (Donnerstag, ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de). Das gab U21-Bundestrainer Stefan Kuntz einen Tag vor der Partie in einer Medienrunde bekannt.

"Ich freue mich natürlich riesig über das Vertrauen, es ist eine enorme Ehre, diese Mannschaft aufs Feld führen zu dürfen. Aber ich weiß auch, dass damit eine große Verantwortung verbunden ist - dieser will ich mich aber stellen", erklärte der Profi des SV Werder Bremen, der einer von vier verbliebenen Spielern des EM-Kaders aus diesem Jahr ist. Die anderen sind Keeper Markus Schubert, Lukas Nmecha und Janni Serra, der damals kurz vor Turnierbeginn noch gestrichen wurde.

Anzeige

Die restlichen 19 von Kuntz nominierten Spieler sind allesamt Debütanten. Und der verletzte Arne Maier von Hertha BSC - der designierte Dauer-Kapitän und verlängerte Arm von Kuntz auf dem Rasen - wird erst bei den nächsten Länderspielen wieder zur Verfügung stehen.

Stimmung im Team wird immer besser

"Natürlich war die Stimmung am ersten Tag noch ein bisschen gedrückt, weil sich viele noch nicht kannten. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Vor allem, nachdem wir alle unsere Zimmernachbarn bei der ersten gemeinsamen Besprechung vorstellen mussten. Da kam es schon zu dem einen oder anderen Lacher", verriet Eggestein.

Wenn es nach der Stimmung im Team geht, kann die Partie gegen Griechenland also kommen - jetzt müssen die Jungs von Bundestrainer Kuntz nur noch sportlich nachziehen.

Aus Zwickau berichtet: Dominik Hechler

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group