• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Beckenbauer sieht Parallelen zu 1974: "Bei uns sind die Fetzen geflogen"

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 08:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Franz Beckenbauer hat das enttäuschende Auftreten der deutschen Nationalmannschaft im Auftaktspiel bei der WM in Russland an 1974 erinnert.

Salzburg - Franz Beckenbauer hat das enttäuschende Auftreten der deutschen Nationalmannschaft im Auftaktspiel bei der WM in Russland an 1974 erinnert.

"Damals begann das Theater schon vor dem Turnier, nachdem wir Spieler mit dem DFB über die Prämien gestritten hatten. Dann folgte das 0:1 gegen die DDR", sagte der Weltmeister-Teamchef von 1990 der Bild-Zeitung.

Anzeige

"Mit dem Künstlerischen muss Schluss sein"

Dietmar Hamann setzt sich für Mesut Özil ein
News

Hamann: "Hände weg von Özil!"

Der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann stellt sich vor den vielfach kritisierten Weltmeister Mesut Özil.

  • 21.06.2018
  • 08:13 Uhr

Anschließend habe man sich aber zusammengerauft. "In der Nacht nach dem Spiel sind bei uns in Malente die Fetzen geflogen. Bei ein paar Flaschen Wein haben wir uns die Meinung gegeigt", sagte der 72-Jährige. Später wurde die deutsche Mannschaft mit Kapitän Beckenbauer Weltmeister.

Deshalb begrüßt der "Kaiser", dass sich das DFB-Team unter der Woche nach dem 0:1 gegen Mexiko ausgesprochen hat. "Die Krisensitzung am Dienstag im Team war wohl nötig", sagte Beckenbauer und forderte mehr Einsatz: "Wenn wir so bewegungsarm wie gegen Mexiko weiterspielen, gewinnen wir nichts mehr. Mit dem Künstlerischen muss Schluss sein."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group