• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bei Viertelfinal-Einzug: Macron reist zur WM nach Russland

  • Aktualisiert: 10.06.2018
  • 15:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© POOLPOOLSIDPHILIPPE WOJAZER
Anzeige

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat einen Besuch bei der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) angekündigt.

Paris - Der französische Präsident Emmanuel Macron hat einen Besuch bei der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) angekündigt. "Wenn Frankreich das Viertelfinale erreicht, werde ich zur Unterstützung hinreisen", sagte Macron in einem TV-Interview am Sonntag. Außerdem könne er es sich gut vorstellen, das Team im Falle eines Finaleinzuges am 15. Juli in Moskau in der Umkleidekabine zu motivieren. 

"Wir werden nicht nur teilnehmen, wir werden gewinnen", sagte Macron und forderte die Equipe Tricolore dazu auf, den zweiten Titel nach 1998 für Frankreich zu holen. "Zusammenhalt, Aufwand und Vertrauen", gab der 40-Jährige als Motto aus.

Anzeige

Ex-Präsident Chirac feierte 1998 mit dem Team

Bei der Heim-WM 1998 hatte der ehemalige Präsident Jacques Chirac nach dem Sieg im Finale gegen Brasilien mit der Mannschaft in der Umkleidekabine gefeiert.

Ende Mai hatten sich Macron und der russische Präsident Wladimir Putin am Rande des Internationalen Wirtschaftsforums in St. Petersburg getroffen. Macron hielt dabei an den Sanktionen gegen Russland fest, solange sich in der Ukraine-Frage nichts ändere. Dennoch setzten beide auf versöhnliche Töne, um das Verhältnis der beiden Großmächte wieder zu verbessern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group