• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Blatter nach Putin-Treffen: "Er ist nicht ganz euphorisch"

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 12:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Russlands Staatschef Wladimir Putin beim gemeinsamen Treffen reserviert erlebt.

Moskau - Der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Russlands Staatschef Wladimir Putin beim gemeinsamen Treffen reserviert erlebt. "Momentan ist er nicht ganz euphorisch, weil er noch nicht fertig ist", sagte Blatter dem SID am Donnerstag im Moskauer Hotel St. Regis. Besonders der gute Start der russischen Mannschaft sorge aber für Freude beim Kreml-Boss. 

"Wie das gestartet ist mit den zwei Siegen, und dass die Quoten gut sind - das schätzt er natürlich mit einem Lächeln", sagte Blatter, der Putin am Mittwoch in seinem Apartment im Kreml getroffen hatte.

Am selben Tag hatte der 82-Jährige das Vorrundenspiel Portugal gegen Marokko (1:0) im Luschniki-Stadion besucht. Seine Reise führt Blatter nun weiter nach St. Petersburg, wo er am Freitag (14.00 Uhr) die Partie zwischen Costa Rica und Brasilien anschauen wird.

Anzeige

Politik soll während WM in Hintergrund rücken

Keine gute Bilanz in zweiten Turnierspielen: Joachim Löw
News

Zweite Spiele: Nicht Löws Spezialität

Das zweite Spiel in einem großen Turnier ist nicht eben die Spezialität von Bundestrainer Joachim Löw.

  • 21.06.2018
  • 11:57 Uhr

Über die schwierige politische Lage habe Blatter mit Putin jedoch nicht gesprochen. Generell solle die Politik laut Blatter während der WM in den Hintergrund rücken. Zuletzt hatte der Westen behauptet, dass der Giftanschlag auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal in Großbritannien Russland anzulasten sei. Dies hatten die Russen allerdings vehement bestritten.

"Man muss Brücken bauen und das ist der Fall hier in Russland", sagte Blatter: "Und vielleicht gibt es nach der WM einen anderen Eindruck davon, was Russland ist. Aber politische Probleme werden durch die WM kaum gelöst."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group