• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brasilien - Chile: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 28.06.2014
  • 23:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPFABRICE COFFRINI
Anzeige

Julio Cesar pariert, und er lässt los - lässt seinen Freudentränen freien Lauf. Er hält nicht nur zwei Elfmeter, sondern mit der Seleção auch rund 200 Millionen Brasiliner im Turnier.

MANN DES DES SPIELS: Julio Cesar. Der Torwart der Brasilianer hielt dem schier unermesslichen Druck stand und parierte im Elfmeterschießen die Versuche von Maurizio Pinilla und Alexis Sanchez. Weinte danach vor Glück im Interview.

PECHVÖGEL DES SPIELS: Pinilla und Gonzalo Jara. Pinilla hätte vor seinem Fehlschuss im Elfmeterschießen Brasilien fast in ein Tränenmeer gestürzt, traf in der 120. Minute aber nur die Latte. Noch schlimmer erwischte es Jara. Erst unterlief ihm ein "halbes" Eigentor (das die FIFA David Luiz zuschrieb) zur Führung der Brasilianer, dann hämmerte er den entscheidenden Elfmeter an den Innenpfosten.

Anzeige
Keeper Julio Cesar hält zwei Elfmerter gegen Chile
News

Elfmeter-Drama! Brasilien im Viertelfinale

Was für ein Drama! Nach der Verlängerung, einem nicht gegebenen Treffer und einem Lattenkracher musste das Elfmeterschießen über den Einzug ins Viertelfinale entscheiden.

  • 28.06.2014
  • 23:08 Uhr

GLÜCKSPILZ DES SPIELS: Hulk. Er verschuldete das 1:1, ihm wurde zurecht ein Tor aberkannt (Gelb für absichtliches Handspiel), vergab im Elfmeterschießen - und durfte dennoch feiern.

GEWINNER DES SPIELS: Alle Zuschauer. Was für ein Thriller! Einen dramatischeren Achtelfinal-Auftakt hätte es nicht geben können.

VERLIERER DES SPIELS: Natürlich die Chilenen, diese faszinierende, stolze, kampfstarke Einheit. Vielleicht aber auch Marc-André ter Stegen. Der Ex-Gladbacher bekommt in Barcelona einen ganz starken Konkurrenten. Claudio Bravo ist überragend auf der Linie, hatte gegen Brasilien nur im Strafraum ein paar kleine Wackler.

DER SOUVERÄN DES SPIELS: Howard Webb stand unter intensiver Beobachtung nach umstrittenen Schiri-Entscheidungen für den Gastgeber. Doch der Engländer zeigte eine ganz starke Leistung, er lag immer richtig. Und das Handspiel von Hulk hätten vielleicht nicht alle gesehen.

ZAHL DES SPIELS: 4. Viermal erreichte Chile bislang eine WM-K.o.-Runde, viermal scheiterten sie - an Brasilien.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "So ein Ball am Ende des Spiels, und dir gehen tausend Dinge durch den Kopf. Da hätte der Traum von Millionen zu Ende sein können." (Luiz Gustavo zum Lattenschuss von Pinilla in der 120. Minute)


© 2024 Seven.One Entertainment Group