• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brasilien gegen Kolumbien live: Die WM 2014 im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 04.07.2014
  • 23:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Im zweiten WM-Viertelfinale trifft Gastgeber Brasilien auf Kolumbien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 04.07., ab 21:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Im zweiten WM-Viertelfinale trifft Gastgeber Brasilien auf Kolumbien (ab 21:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: Brasilien gegen Kolumbien - Info 23:57 Uhr: Schluss! +++

Brasilien wankt, fällt aber nicht: Die Selecao schlägt Kolumbien knapp mit 2:1 und trifft im Halbfinale damit auf Deutschland!

+++ Update: Brasilien gegen Kolumbien - Info 23:38 Uhr: Kolumbien verkürzt! +++

Es ist wieder spannend in Fortaleza: James Rodriguez verkürzt per Foulelfmeter auf 1:2 und leitet damit eine heiße Schlussphase ein!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Brasilien gegen Kolumbien - Info 23:27 Uhr: 2:0 für Brasilien! +++

Was für ein Freistoß-Hammer: Der brasilianische Innenverteidiger David Luiz erhöht mit einem herrlichen Treffer aus rund 25 Metern auf 2:0!

+++ Update: Brasilien gegen Kolumbien - Info 23:04 Uhr: Der Ball rollt wieder +++

Die zweite Halbzeit ist angepfiffen!

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Brasilien gegen Kolumbien - Info 22:48 Uhr: Halbzeit +++

Der Halbzeitpfiff im Estadio Castelao in Fortaleza ertönt. Mit einer verdienten 1:0-Führung geht die Selecao in die Kabine.

+++ Update: Brasilien gegen Kolumbien - Info 22:08 Uhr: Tor für Brasilien +++

TOOOR!!! Brasilien geht nach einer Ecke in der 7. Minute mit 1:0 in Führung - Torschütze ist Verteidiger Thiago Silva. Das nennt man wohl einen Start nach Maß.

+++ Update: Brasilien gegen Kolumbien - Info 22:01 Uhr: Anpfiff +++

Los geht's - der Ball rollt! Gesucht wird der deutsche Halbfinal-Gegner.

Die Brasilianer haben sich in der Achtelfinal-Partie gegen bissige Chilenen sichtlich schwer getan. In einem hart umkämpften Spiel ging die Selecao früh durch David Luiz in Führung. Doch keine 15 Minuten später sorgte Barca-Star Alexis Sanchez für den Ausgleich. Die Partie lag auf des Messers Schneide - bis zur Schlussminute hatten beide Mannschaft des öfteren die Chance auf den Siegtreffer.

Brasilien zittert sich ins Viertelfinale

Doch dazu kam es nicht - auch ein Schuss von Chiles Mauricio Pinilla traf nur die Latte. Nach der torlosen Verlängerung ging es schließlich ins Elfmeterschießen, bei dem der Fußballgott ein Erbarmen mit den Brasilianern hatte. Die Selecao ist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

"Wir wissen, dass nur der Titel interessiert. Wenn wir ausscheiden oder Zweiter werden, ist alles vorbei. Klar ist das eine Last, aber das müssen wir kapieren und daran arbeiten", sagte Brasiliens Kapitän Thiago Silva nach Abpfiff der Partie.

Anzeige

Kolumbien: Das Team der Stunde

Kolumbien ist dagegen das Team der Stunde. Mit drei Siegen qualifizierten sich die Kolumbianer als Gruppensieger für das Achtelfinale. Dort bekam es die Truppe von Trainer Jose Pekerman mit Uruguay zu tun, die Kolumbianer setzten sich souverän durch. Shootingstar James Rodriguez erzielte in der 28. Minute das wohl schönste Tor der WM, ehe er gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit für den zweiten Streich sorgte. 

Dortmunds Neuzugang Adrian Ramos schwärmte nach dem Spiel vom Traumtor seines Teamkollegen: "Es war das schönste Tor, das ich in meinem Leben gesehen habe." Vor dem wichtigen Spiel gegen Brasilien wirkt der Stürmer aber wieder fokussiert: "Brasilien ist der Favorit, aber deshalb dürfen wir nicht aufhören, unsere Arbeit zu machen".

Anzeige

Schwere Aufgabe für Brasilien

Mit dem mehr als verdienten 2:0-Sieg über Uruguay trauen Kolumbien viele sogar den WM-Titel zu.

Die Selecao muss zudem auf den wichtigen Luiz Gustavo verzichten, der das Spiel wegen einer Gelbsperre von der Tribüne aus verfolgen muss. Für Brasilien wird es also schwer, das Team um James Rodriguez und Jackson Martinez aus dem Wettbewerb zu schießen.

Anzeige

Brasilien gegen Kolumbien: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Brasilien: Cesar - Alves, Silva, Luiz, Marcelo - Fernandinho, Paulinho, Oscar, Neymar, Hulk - Fred

Kolumbien: Ospina - Zuniga, Zapata, Yepes, Armero - Cuadrado, Aguilar, Sanchez, Rodriguez - Gutierrez, Martinez

Anzeige

Brasilien gegen Kolumbien: Live am 04.07.2014 - ab 21:30 Uhr

Im TV: in der ARD

Im Livestream: bei ard.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group