• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Brasiliens Hoffnung Neymar gibt Comeback mit Weltklasse-Tor

  • Aktualisiert: 03.06.2018
  • 18:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Brasiliens Superstar Neymar hat ein perfektes Comeback gegeben und seinen Landsleuten Hoffnung auf eine erfolgreiche Fußball-WM gemacht.

Liverpool - Brasiliens Superstar Neymar hat ein perfektes Comeback gegeben und seinen Landsleuten Hoffnung auf eine erfolgreiche Fußball-WM gemacht. Der 26-Jährige führte die Selecao in Liverpool mit einem Traumtor (69.) zum 2:0 (0:0)-Sieg im Test gegen WM-Teilnehmer Kroatien. Zehn Tage vor dem Turnierstart in Russland bestritt Neymar sein erstes Spiel seit rund drei Monaten, wegen eines Haarrisses im rechten Mittelfuß hatte er lange gefehlt. 

Anzeige
Senegal nominiert Mbengue nach

WM-Kader: Senegal nominiert Mbengue nach

Der Beginn der Weltmeisterschaft 2018 in Russland rückt immer näher. ran.de zeigt euch die Aufgebote der teilnehmenden Mannschaften.

  • Galerie
  • 17.06.2018
  • 23:52 Uhr

Am Sonntag wurde der Ausnahmespieler von Paris St. Germain nun zur zweiten Halbzeit eingewechselt und machte gleich den Unterschied für eine bis dahin wenig überzeugende brasilianische Mannschaft. Neymar setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und vollendete aus rund fünf Metern mit einem fulminanten Schuss unter die Latte. Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (90.+4) sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand.

Rebic und Kramaric in Kroatiens Startelf

Für Kroatien standen die Bundesligaspieler Ante Rebic (Eintracht Frankfurt) und Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim) in der Startelf, Marko Pjaca (Schalke 04) und Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen) wurden eingewechselt.

Neymar hatte seine Verletzung Ende Februar im Einsatz für Paris erlitten. Anfang März wurde er vom brasilianischen Teamarzt Rodrigo Lasmar am Fuß operiert, nun scheint er rechtzeitig in WM-Form zu kommen.

Den letzten Test bestreitet Brasilien am 10. Juni in Wien gegen Österreich. Bei der WM (14. Juni bis 15. Juli) will Neymar sein Team zum sechsten Titel führen. In der Vorrunde sind die Schweiz (17. Juni), Costa Rica (22. Juni) und Serbien (27. Juni) die Gruppengegner. Neymar will dabei auch die Heim-WM 2014 vergessen: Damals war er im Viertelfinale gegen Kolumbien übel gefoult worden und musste zusehen, wie Brasilien anschließend im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Deutschland mit 1:7 unterging.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group