• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Trio im vorläufigen WM-Aufgebot Dänemarks

  • Aktualisiert: 14.05.2018
  • 15:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Die drei Bundesliga-Profis Jannik Vestergaard, Thomas Delaney und Yussuf Poulsen stehen im vorläufigen Aufgebot der dänischen Nationalmannschaft.

Kopenhagen - Die drei Bundesliga-Profis Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach), Thomas Delaney (Werder Bremen) und Yussuf Poulsen (RB Leipzig) stehen im vorläufigen Aufgebot der dänischen Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Russland. Nationaltrainer Age Hareide berief am Montag zunächst 35 Spieler in seinen Kader, den er bis zum 4. Juni noch auf 23 Namen reduzieren muss.

Angeführt wird das Team von Mittelfeldspieler Christian Eriksen vom englischen Topklub Tottenham Hotspur. "Christian ist unser wichtigster Mann, da braucht man nicht lange drüber reden. Er hat eine Wahnsinnssaison gespielt", sagte Gladbachs Innenverteidiger Vestergaard: "Aber wir haben auch Kasper Schmeichel im Tor oder Simon Kjaer. Das sind die drei Spieler, die ich hervorheben würde." Zum vorläufigen Aufgebot gehört zudem der Ex-Wolfsburger Nicklas Bendtner (Rosenborg Trondheim).

Anzeige

Dänemark trifft auf Frankreich

Dänemark, Europameister von 1992, hatte zuletzt sowohl die WM 2014 als auch die EM 2016 verpasst. "Es ist schon eine Weile her, dass wir bei einem Turnier dabei waren. Das ist für das ganze Land etwas Besonderes. Wir hoffen, dass wir ein bisschen was reißen und die dänischen Fans stolz machen können", sagte Vestergaard.

Die Dänen bekommen es in Russland in Gruppe C mit Frankreich, Peru und Australien zu tun.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group