• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

cAchtelfinale gegen Kroatien: Dänemark will offensiver spielen

  • Aktualisiert: 30.06.2018
  • 18:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Dänemarks Nationaltrainer Age Hareide will im Achtelfinale gegen Kroatien von der bisherigen defensiven Spielweise abweichen. Er schwärmt von einem gegnerischen Spieler.

Nischni Nowgorod - Age Hareide, Trainer der dänischen Fußball-Nationalmannschaft, will im WM-Achtelfinale gegen Kroatien am Sonntag (20.00 Uhr MESZ/im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") von der bisherigen defensiven Spielweise etwas abweichen und mehr auf die Offensive setzen. "Man wird ein anderes Dänemark sehen", sagte der Trainer am Samstag im Spielort Nischni Nowgorod: "Wir müssen anders spielen, um weiterzukommen. Wir müssen mehr angreifen als in den vergangenen Spielen."

Hareide erwartet ein Spiel, das beiden Teams "alles abverlangen wird", sagte er: "Am Ende setzt sich der durch, der cleverer spielt." Dazu sei es nötig, im Spiel variabel aufzutreten. "Wir werden angreifen, können mit unseren schnellen Spielern kontern. Aber natürlich müssen wir uns auch auf unsere starke Defensive konzentrieren", sagte Hareide.

Anzeige

Besonderes Lob für Modric

Kroatien, so der Trainer, sei ein "wunderbares und sehr flexibles Team". Vor allem Luka Modric, viermaliger Champions-League-Sieger mit Real Madrid und Mittelfeldchef der Kroaten, sei herausragend. "Was er macht, sieht beeindruckend aus", sagte Hareide: "Wir müssen schauen, was wir als Team machen können, um ihn zu stoppen."

Kapitän Simon Kjaer lobte die Kroaten ebenfalls. "Sie haben ein fantastisches Mittelfeld, treten als Team auf und haben bislang am meisten überzeugt", sagte er und betonte gleichzeitig die Stärken der Dänen: "Wir haben 18 Spiele nicht verloren. Wir können verschiedene Systeme spielen, haben nicht viele Schwächen und sind kein angenehmer Gegner. Das weiß Kroatien. Sie werden Respekt haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group