• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Chicharito appelliert an Mexiko-Fans: "Keine Puto-Gesänge mehr"

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 12:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/East News
Anzeige

Mexikos Star Javier Chicharito Hernandez hat einen fast schon verzweifelten Appell an die Fans von El Tri bei der WM in Russland gerichtet.

Moskau - Mexikos Star Javier Chicharito Hernandez hat einen fast schon verzweifelten Appell an die Fans von El Tri bei der WM in Russland gerichtet. "An alle Fans von Mexiko in den Stadien: Keine Puto-Gesänge mehr! Wir wollen nicht noch weitere Strafen riskieren", schrieb der Ex-Leverkusener bei Instagram.

Am Mittwoch hatte der Weltverband FIFA gegen Mexiko eine Geldstrafe von 10.000 Schweizer Franken verhängt, nachdem am vergangenen Sonntag beim Duell gegen Weltmeister Deutschland (1:0) "puto"-Rufe in Richtung von Torwart und Kapitän Manuel Neuer zu hören gewesen waren. Puto heißt übersetzt "Schwuchtel" oder "Stricher".

Mexiko musste schon wiederholt wegen der homophoben Fan-Rufe Geldstrafen zahlen. Bereits vor der WM hatte der mexikanische Verband die Anhänger gebeten, mit den Rufen aufzuhören, nachdem sie in den vergangenen Jahren immer wieder zu hören gewesen waren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group