• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Costa-Rica-Trainer Ramirez darf nicht weitermachen

  • Aktualisiert: 04.07.2018
  • 22:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLGA MALTSEVA
Anzeige

Oscar Ramirez darf seine Arbeit als Trainer der Nationalmannschaft Costa Ricas nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland nicht fortsetzen.

San Jose - Oscar Ramirez darf seine Arbeit als Trainer der Nationalmannschaft Costa Ricas nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland nicht fortsetzen. Wie Rodolfo Villalobos, der Präsident des nationalen Fußballverbandes, auf einer Pressekonferenz mitteilte, wird der auslaufende Vertrag des 53-Jährigen nicht verlängert. 

"Wir glauben, dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht zweckmäßig oder angemessen ist", sagte Villalobos. "Wir glauben zwar an Ramirez' Fähigkeiten, aber der Vorstand hat beschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern." Die Suche nach einem neuen Trainer mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2022 in Katar werde nun gestartet.

Anzeige

WM 2014 erst im Viertelfinale gescheitert

Ramirez war mit Costa Rica in der Vorrunde nach zwei Niederlagen gegen Serbien (0:1) und Brasilien (0:2) sowie einem Unentschieden gegen die Schweiz (2:2) als Gruppenletzter ausgeschieden. Die Spielweise unter dem ehemaligen Nationalspieler war zuletzt mehrfach kritisiert worden.

Bei der WM 2014 in Brasilien hatten die Ticos noch für Furore gesorgt und waren erst im Viertelfinale im Elfmeterschießen gegen die Niederlande gescheitert. Zuvor hatten sie sich in der Gruppenphase gegen die Hochkaräter Italien, England und Uruguay behauptet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group