• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dänemark vor WM-Spiel gegen Frankreich: "Man sollte nie auf Unentschieden spielen"

  • Aktualisiert: 25.06.2018
  • 17:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Dänemark wird gegen Frankreich im Fernduell um Platz zwei in der WM-Gruppe C voll auf Sieg spielen.

Moskau - Dänemark wird gegen Frankreich im Fernduell um Platz zwei in der WM-Gruppe C voll auf Sieg spielen. "Ein Punkt ist genug, aber man sollte nie auf Unentschieden spielen. Das bringt Passivität ins Spiel", warnte Nationaltrainer Age Hareide vor dem letzten Vorrundenspiel am Dienstag (um 16 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Moskau.

Der Europameister von 1992 liegt mit vier Punkten als Tabellenzweiter hinter den bereits qualifizierten Franzosen (6) und vor Australien (1) auf Achtelfinal-Kurs. Hareide kündigte nach dem 1:0 gegen Peru und dem 1:1 gegen Australien aber an, gegen die Equipe Tricolore "nicht so offensiv" spielen zu lassen: "Wir dürfen nicht so viele Räume offen lassen und müssen cleverer spielen."

Über den Stand im Parallelspiel zwischen den Socceroos und Peru in Sotschi wird sich Hareide informieren lassen. Die Spieler indes legen den Fokus nur auf das eigene Spiel. "Mir ist egal, wie es im anderen Spiel steht. Wir müssen uns auf unsere Partie konzentrieren", sagte Topstar Christian Eriksen. Torhüter Kasper Schmeichel ergänzte: "Die Ausgangslage ist doch gut, wir haben es in der eigenen Hand."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group