• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland gegen Argentinien: die Pressestimmen

  • Aktualisiert: 14.07.2014
  • 16:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Im Finale gegen Argentinien sichert sich Deutschland den vierten WM-Titel. ran.de fasst die Stimmen und Stimmungen der internationalen Presse nach dem Triumph zusammen.

Spanien

El País: "Deutschland benötigte für seinen vierten WM-Titel 120 Minuten, viel Schweiß und die Treffsicherheit eines Götze, der in der WM bis dahin kaum in Erscheinung getreten war. Argentinien hatte eine stabile Abwehr, aber es fehlte das Schießpulver im Angriff."

El Mundo: "Messi kann den Titelgewinn der Deutschen nicht verhindern. Das Löw-Team erhält den verdienten Lohn für seine geleistete Arbeit."

Anzeige

Brasilien

O Globo: "Für die Geschichte!"

Sportzeitung Lance!: "Mit Brasilien im Herzen ist Deutschland Vierfach-Weltmeister."

Marca: "Immer wieder Deutschland. Götze übernimmt die Rolle von Iniesta. Spanien-Star Iniesta hatte Spanien vor vier Jahren in der Verlängerung gegen Holland zum Titel geschossen."

As: "Götze macht den Iniesta. Das Finale war hartumkämpft, ausgeglichen und mitreißend. Argentinien war nicht schlechter als Deutschland, hatte gute Torchancen, konnte aber Messi nicht finden."

Italien

Corriere dello Sport: "Triumph für Deutschland. Mario Götze entscheidet die WM in Brasilien. Eine spannende und umkämpfte Partie in Rio de Janeiro, aber am Ende triumphieren die Deutschen über ein zu limitiertes Argentinien, das zu abhängig von einem nicht wieder zu erkennenden Messi ist, der komplett aus dem Spiel war. Am Ende erobert Deutschland den Pokal: erfahrener, bestimmter, deutscher. Alles in allem die stärkste Mannschaft."

La Gazzetta dello Sport: "Germania über alles! (auf deutsch, d. Red.). Vierter WM-Titel für Deutschland, es entscheidet die Magie des Bayern-Angreifers Götze, vorgelegt von Schürrle. Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient dieser Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war. Eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt und jetzt die Früchte erntet."

Tuttosport: "Es ist Deutschland! Der vierte Stern, Argentinien in der Verlängerung geschlagen. Der Titel gehört der Mannschaft, die den wohl besten Fußball bei dieser WM gezeigt hat."

Corriere della Sera: "Deutschland im Paradies, zum vierten Mal Champion. Deutschland ist Weltmeister geworden, weil es einfach die stärkste Mannschaft hatte."

La Repubblica"Die Party in Rio ist deutsch. Für den Fußball ist es ein historischer Tag: der erste Triumph eines europäischen Teams in Südamerika. Es hat das stärkste Team gewonnen. Daran gibt es keinen Zweifel. Das Team hat im Finale nicht sein bestes Spiel gezeigt, aber wieder einmal Charakter und Persönlichkeit gezeigt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Argentinien

Sportzeitung Olé: "Uns wurde die Hoffnung gestohlen – ein nationaler Schlag. Die Nationalelf verlor das Finale in der Verlängerung durch ein hervorragendes Tor Götzes, und Deutschland hat uns wieder wie 1990 besiegt. Trotz des Schmerzes muss man den Jungs Applaus spenden."

La Nación: "Ein Schlag direkt ins Herz. Messi war ohne Zweifel der Mann, der für die WM-Qualifikation eines Teams sorgte, das mehr Zweifel als Sicherheit erweckte."

Clarín: "Deutschland erhielt seinen vierten WM-Titel, und Argentinien ging ohne Pokal aus, aber mit stolzgeschwellter Brust und erhobenem Kopf."

England

BBC: "Deutschland regiert wieder die Fußball-Welt."

Daily Telegraph: "Deutschland hob verdient den Weltpokal in die Höhe, dank eines brillianten Augenblicks von Mario Götze - MaRio de Janeiro. Schweinsteiger war der beste Spieler auf dem Platz – er vergoss Schweiß und Blut für sein Ziel."

Independent: "Super-Mario zerstört Messis Traum."

The Sun: "Super-Mario ist Deutschlands Verlängerungs-Final-Held"

Anzeige
Anzeige

Griechenland

Goal: "Chefs des Planeten. Der WM-Titel hat den Deutschen noch gefehlt um seine weltweite Vorherrschaft zu bestätigen...und damit fühlen sich die Spieler verdient als Chefs des Planeten."

Livesport: "Dynastie! Sie herrschen überall und Deutschland über alles."

Kreta: "Die Panzer sind mit einem Götze-Tor Weltmeister."


© 2024 Seven.One Entertainment Group