• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland - Ghana: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 22.06.2014
  • 00:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

SPIELER DES SPIELS: Miroslav Klose. Nach seiner Einwechslung in der 69. Minute (gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger) riss sich die DFB-Elf zusammen.

Belo Horizonte - SPIELER DES SPIELS: Miroslav Klose. Nach seiner Einwechslung in der 69. Minute (gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger) riss sich die strauchelnde DFB-Elf zusammen. Zwei Minuten später erzielte Klose das 2:2. Es war sein 15. WM-Tor! Im 20. Spiel! Der Gleichstand in der "ewigen" Bestenliste mit Ronaldo! Sein 70. Länderspieltor! Er ist der dritte Spieler nach Pele (!) und Uwe Seeler (!), der bei vier WM-Endrunden traf. Wenn der 36-Jährige in Brasilien weiter so auftritt, wird er bald alleine ganz oben stehen. Schon jetzt ist er ein Phänomen.

PATZER DES SPIELS: Philipp Lahms Fehlpass vor dem 1:2. Dieser Pass sollte allen auch noch so euphorischen Fans vor Augen geführt haben: Auch Mr. Zuverlässig ist nicht perfekt, nichts ist sicher, nichts ist unmöglich bei dieser bislang doch ziemlich verrückten WM.

AUA DES SPIELS: Thomas Müllers Platzwunde in der Nachspielzeit. Der Held des ersten Gruppenspiels wollte für den Sieg und seinen vierten Turniertreffer buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand, die in diesem Fall die Schulter von 85-kg-Abwehrkante John Boye war. Müller ging schwer blutend zu Boden - und stand einfach wieder auf.

SCHWEDEN-SZENE DES SPIELS: Kurz vor dem Abpfiff sahen sich bei einem Konter plötzlich zwei deutsche Innenverteidiger vier ghanaischen Angreifern gegenüber. Klose rannte den Afrikanern so schnell er konnte hinterher. Es war wohl die vogelwildeste Szene einer deutschen Nationalmannschaft seit dem albtraumhaften 4:4 gegen Schweden im Oktober 2012. Diesmal blieb sie folgenlos. Aber eigentlich, so hatte Löw damals angemahnt, sollte so etwas nie wieder passieren.

BRUDERDUELL DES SPIELS: Jerome gegen Kevin Prince Boateng. Bei der Begrüßung hätte man meinen können, Mesut Özil sei des Prinzen Bruder. Jerome bekam von Kevin nur eine leichten Drücker, Özil aber eine innige Umarmung. Die Brüder trafen sich gelegentlich auf der rechten deutschen Abwehrseite - nichts Wildes passierte. Zur Halbzeit, mit Jeromes Auswechslung, war das Duell schon beendet. 

ZAHL DES TAGES: 36 (Jahre), 12 (Tage). Alter von Klose am Spieltag. Er ist damit der älteste deutsche Torschütze in der WM-Geschichte. Er löste Rudi Völler ab, der Rekordhalter war, seit er 1994 in den USA im Alter von 34 Jahren und 80 Tagen gegen Belgien traf.

GRATULATION DES TAGES: "Willkommen im klub!" (Tweet auf Deutsch von Ronaldo an Klose)

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "20 WM-Spiele und 15 Kisten ist so schlecht nicht." (Miroslav Klose) 


© 2024 Seven.One Entertainment Group