• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB: Hummels kehrt zurück - Rudy-Einsatz gefährdet

  • Aktualisiert: 25.06.2018
  • 13:04 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDNELSON ALMEIDA
Anzeige

Deutschland kann im WM-Gruppenfinale gegen Südkorea am Mittwoch wieder auf Mats Hummels zurückgreifen.

Watutinki - Die deutsche Nationalmannschaft kann im WM-Gruppenfinale gegen Südkorea am Mittwoch wieder auf Mats Hummels zurückgreifen. Der Einsatz von Sebastian Rudy ist dagegen stark gefährdet.

"Mats ist wieder voll einsatzfähig. Wir gehen davon aus, dass er spielen kann", sagte Assistenztrainer Marcus Sorg am Montag im deutschen WM-Quartier in Watutinki. Bayern-Profi Hummels (29) war gegen Schweden (2:1) wegen eines verrenkten Halswirbels ausgefallen. 

Rudy (28) hatte bei der Begegnung in Sotschi einen Nasenbeinbruch erlitten und sich am Sonntag einer Operation unterziehen müssen. "Wir müssen drauf vorbereitet sein, dass er unter Umständen nicht spielen kann", sagte Sorg. Wenn allerdings die Möglichkeit bestehe, dass der Mittelfeldmann von Bayern München mit Maske spielen kann, "würde man das auf jeden Fall in Betracht ziehen".

Sicher ausfallen gegen Südkorea wird Jerome Boateng (29). Der Abwehrchef hatte gegen Schweden Gelb-Rot gesehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group