• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Team: Podolski will Merkel seinen Körper zeigen

  • Aktualisiert: 16.06.2014
  • 14:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Bahnt sich da ein besonderes Highlight an? Lukas Podolski verrät auf der Pressekonferenz des DFB-Teams, dass er bei einem Sieg gegen Portugal eine Überraschung für Bundeskanzlerin Angela Merkel hätte.

München - Eigentlich ist Lukas Podolski einer der erfahrensten Spieler im DFB-Team. Trotzdem wird aus dem 29-Jährigen Arsenal-Kicker immer wieder der freche "Poldi".

Angesprochen auf seinen durchtrainierten Körper und den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim ersten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Portugal, flachste der Offensiv-Spieler bei der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Dann gibt es ja auch endlich einen Grund, diesen Körper zu präsentieren." 

Anzeige

Besuch als Motivation

Trotzdem steht für den Ex-Kölner der Fußball im Vordergrund. "Nach einem Sieg sagt sich sowas noch leichter, also lasst uns erstmal das Spiel gewinnen", so der 114-fache Nationalspieler.

Gegen einen Besuch der Kanzlerin in der deutschen Kabine hätte Podolski nichts einzuwenden: "Wir sind froh, dass sie da ist und den weiten Weg nach Brasilien auf sich nimmt. Sie wird sicherlich, wie auch bei den letzten Turnieren, den Weg in die Kabine finden. Das ist immer etwas Besonderes und eine Motivation."

Verfolgt das Spiel gegen Portugal ab ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse".


© 2024 Seven.One Entertainment Group