• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Einsatz von Polens Abwehrchef Glik noch offen

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 19:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Polens Nationaltrainer Adam Nawalka hat den Einsatz seines Abwehrchefs Kamil Glik im wegweisenden WM-Gruppenspiel gegen Kolumbien offen gelassen.

Kasan - Polens Nationaltrainer Adam Nawalka hat den Einsatz seines Abwehrchefs Kamil Glik im wegweisenden WM-Gruppenspiel am Sonntag (ab 20 Uhr im LIVETICKER) in Kasan gegen Kolumbien nach dessen Schulterverletzung offen gelassen. "Er trainiert. Er ist die ganze Zeit bei der Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass er zu seiner guten Form zurückkehrt", sagte der Coach, der aber erst nach dem Abschlusstraining am Samstag über die Aufstellung entscheiden wollte.

Innenverteidiger Glik von AS Monaco hatte sich im Training vor der WM eine Schulterverletzung zugezogen. Das WM-Aus stand kurz bevor, selbst eine Operation konnte nicht ausgeschlossen werden. Weil der Heilungsprozess aber deutlich positiver als erwartet verlief, nahm Nawalka den 30-Jährigen doch mit nach Russland. "Wir wollen, dass er zurückkehrt", sagte der Trainer, "aber wir wollen ihm auch genug Zeit geben."

Bei der 1:2-Auftaktniederlage gegen Senegal war Glik schmerzlich vermisst worden. "Wir wollen auf einem anderen Niveau spielen", sagte Nawalka, "wir müssen jeden Aspekt unseres Spiels verbessern. Aber wir haben nicht vergessen, wie man Fußball spielt. Wir sind überzeugt, dass wir gewinnen werden." Bei einer weiteren Niederlage droht das vorzeitige WM-Aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group