• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

El Hadary kritisiert: "Torhüter Opfer der Veränderungen"

  • Aktualisiert: 18.06.2018
  • 20:10 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOPHE SIMON
Anzeige

Torwart-Methusalem Essam El Hadary hat sich über die permanenten Veränderungen und vor allem die Problematik mit neuen Bällen im Fußball beschwert.

St. Petersburg - Torwart-Methusalem Essam El Hadary hat sich über die permanenten Veränderungen im Weltfußball beschwert und dabei vor allem die Problematik mit neuen Bällen unterstrichen. "Alle vier Jahre gibt es neue Bälle. Wir Torhüter sind die Opfer der FIFA und der ständigen Veränderungen", sagte der 45-Jährige, der mit einem Einsatz am Dienstag gegen Russland zum ältesten WM-Spieler aufsteigen würde.

Die neuen Bälle seien zwar toll für die Spieler, "aber nicht für die Torhüter. Der neue Ball bereitet uns viele Probleme." Kritisch hatte sich zuvor bereits Russlands Schlussmann Igor Akinfejew geäußert. "Es gibt nunmal einen Sponsor, der den Ball herstellt. Wir können da nichts ändern", sagte der 32-Jährige. Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller adidas ist seit vielen Jahren Ballproduzent bei WM-Endrunden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group