• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Elfenbeinküste - Japan: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 15.06.2014
  • 09:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPJAVIER SORIANO
Anzeige

Die Elfenbeinküste startet mit einem Sieg gegen Japan in die WM in Brasilien. Ein Altstar wird zum Mann des Spiels. Szenen, Zitate und Fakten zum Duell.

Recife - Die Elfenbeinküste startet erstmals mit einem Sieg in eine WM. Dabei ist Japan in der ersten Halbzeit zunächst die bessere Mannschaft, doch mit der Hereinnahme eines Altstars kippt das Spiel. Szenen, Zitate und Fakten zum Spiel:

DER SPIELER DES SPIELS: Didier Drogba. Er kam erst in der 62. Minute. Er erzielte kein Tor. Aber er gab dem Spiel die Wende. Die Ivorer wachten plötzlich auf. Die Japaner waren plötzlich verwirrt: Sie entschieden sich also, auf Drogba aufzupassen - und vergaßen dabei, dass er auch noch ein paar Mitspieler hat. Zum Beispiel die Torschützen Wilfried Bony (64.) und Gervinho (66.). 

DER VORBEREITER DES SPIELS: Serge Aurier. Verteidiger. Stürmte zweimal auf der rechten Seite nach vorne. Bekam zweimal den Ball. Hob zweimal den Kopf. Flanke zweimal wunderschön in die Mitte. Bereitete beide Tore vor.

DER REKORDMANN DES SPIELS: Keisuke Honda. Erzielte die Führung. Ist jetzt Japans WM-Rekordtorschütze mit drei Treffern. Hilft Japan aber auch nicht weiter.

DIE ENTTÄUSCHUNG DES SPIELS: Shinji Kagawa. Trug die "10", musste aber auf der Außenbahn spielen. War einfach schlecht. Kagawa muss einen Doppelgänger haben, der irgendwann mal in Dortmund gespielt hat.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Man braucht so jemanden wie Drogba, um ein Spiel zu drehen." (Sabri Lamouchi, französischer Trainer der Elfenbeinküste)


© 2024 Seven.One Entertainment Group