• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erstmals seit 1982: Kein afrikanisches Team übersteht Vorrunde

  • Aktualisiert: 28.06.2018
  • 19:09 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Erstmals seit der WM 1982 hat keine afrikanische Mannschaft die Vorrunde überstanden.

Moskau - Erstmals seit der WM 1982 hat keine afrikanische Mannschaft die Vorrunde überstanden. Damals waren die einzigen beiden Teilnehmer Algerien und Kamerun gescheitert. In Russland schied am Donnerstag als letzte Mannschaft vom Schwarzen Kontinent die Auswahl des Senegal aus - wegen eines 0:1 gegen Kolumbien und der Fair-Play-Wertung.

Den Löwen von Teranga wurde zum Verhängnis, dass sie im Vergleich zu den punkt- und torgleichen Japanern im bisherigen Turnierverlauf zwei Gelbe Karten mehr gesehen hatten. Zu einer solchen Entscheidung war es in der Geschichte der WM noch nie gekommen. Vor Senegal waren in Russland bereits Tunesien, Ägypten, Marokko und Nigeria in der Vorrunde ausgeschieden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group