• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA "extrem zufrieden" mit Videobeweis bei WM

  • Aktualisiert: 20.06.2018
  • 11:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVINCENZO PINTO
Anzeige

Der Fußball-Weltverband FIFA ist vom Debüt des Videobeweises bei der WM in Russland sehr angetan.

Moskau - Der Fußball-Weltverband FIFA ist vom Debüt des Videobeweises bei der WM in Russland sehr angetan. "Extrem zufrieden" sei die FIFA mit dem bisherigen Einsatz der technischen Neuerung, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch. Im Großen und Ganzen sei der Videobeweis von der Fußball-Gemeinschaft "akzeptiert und geschätzt" worden. 

Für unzählige Debatten wie in der Bundesliga sorgte der Videobeweis aufgrund der angewandten WM-Praxis, wonach das Hilfsmittel sehr dosiert und nur bei klaren Fehlern der Unparteiischen zum Einsatz kommt, bisher nicht. Einige Beschwerden gab es dennoch. Der brasilianische Verband beispielsweise stellte nach dem 1:1 zum Auftakt gegen die Schweiz die Videobeweis-Praxis infrage. 

"Es wird anerkannt, dass es immer noch Diskussionen und geteilte Meinungen über bestimmte Entscheidungen geben wird. Und wir schätzen das Verständnis, dass es der FIFA nicht möglich ist, jede Situation zu kommentieren", hieß es in dem Statement weiter. Bislang hat es im Turnierverlauf vier Elfmeter nach Videobeweis gegeben. Seine WM-Premiere hatte er am vergangenen Samstag beim 2:1-Sieg von Frankreich gegen Australien in Kasan.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group