• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Halbfinale gegen Belgien

Frankreich erwartet hartes Stück Arbeit: "Müssen unglaublich gut sein"

  • Aktualisiert: 09.07.2018
  • 18:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOPHE SIMON
Anzeige

Vize-Europameister Frankreich stellt sich vor dem WM-Halbfinale gegen Belgien auf ein ganz hartes Stück Arbeit ein.

St. Petersburg - Vize-Europameister Frankreich stellt sich vor dem WM-Halbfinale gegen Belgien auf ein ganz hartes Stück Arbeit ein. Kapitän Hugo Lloris schwärmte vor dem Nachbarschaftsduell am Dienstag (20.00 Uhr) von den Roten Teufeln als "momentan ausgeglichenste Mannschaft überhaupt". Die Equipe Tricolore müsse in St. Petersburg als "Kollektiv" dagegenhalten, so der Torhüter weiter: "Wir werden ein unglaublich gutes Team sein müssen, um dem standzuhalten."

Anzeige
Frankreich vs. Belgien: Die Spieler im direkten Vergleich

Head-to-Head: Frankreich knapp besser als Belgien

Das Halbfinale Frankreich gegen Belgien gilt für viele als vorgezogenes Endspiel. Wir analysieren die Spieler im direkten Vergleich.

  • Galerie
  • 09.07.2018
  • 19:13 Uhr

Nationaltrainer Didier Deschamps, der personell aus dem Vollen schöpfen kann, hat seine Schützlinge auf die flexible, athletische Spielweise der Belgier vorbereitet. "Belgien ist nicht ohne Grund hier, sie haben im Viertelfinale ein tolles Spiel gegen Brasilien (2:1) gemacht, mit einem sehr speziellen Matchplan. So etwas erwarten wir nun auch", verriet der Weltmeister von 1998.

Pikantes Wiedersehen

Damals gewann er im eigenen Land den WM-Pokal an der Seite von Thierry Henry, der seit 2016 Belgien als Assistenztrainer unterstützt. Deschamps betonte vor dem pikanten Wiedersehen: "Ich mag ihn sehr und freue mich für ihn. Er ist auf den richtigen Zug aufgesprungen. Aber natürlich ist das eine schwierige Situation für ihn, er ist jetzt ein Gegner seines Heimatlandes."

Was Deschamps und Henry vor 20 Jahren gelang, wollen Lloris und Co. nun ebenfalls schaffen. "Wir sind ein toller Mix aus erfahrenen und jungen Spielern. Wir wollen als Kollektiv unsere Grenzen überwinden und nach dem Schönsten greifen, was es im Fußball gibt", sagte der Keeper von Tottenham Hotspur: "Wir wollen uns in Frankreichs Fußball-Geschichte verewigen."

Les Bleus könnten in Russland zum insgesamt dritten Mal nach 1998 und 2006 in ein WM-Endspiel einziehen. Vor zwölf Jahren in Deutschland verlor Frankreich das Finale gegen Italien im Elfmeterschießen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group