• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Finale live: Frankreich gegen Kroatien

Frankreich vs. Kroatien live: Das Finale bei der WM 2018 live im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 25.10.2022
  • 12:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Willkommen zum WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien!Während Frankreich nur 90 Minuten brauchte, um sich mit 1:0 gegen Belgien durchzusetzen, musste Kroatien im Halbfinale mal wieder in die Verlängerung und bezwang England erst nach 120 Minuten mit 2:1. Das Finale zwischen den beiden Teams wird um 17 Uhr im Moskauer Luschniki-Stadion angepfiffen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 15. Juli ab 16:30 Uhr live verfolgen könnt.

Update vom 25.10.2022: Wir haben zusammengefasst, wie man die WM 2022 live im TV und Livestream sehen kann und was man zu Übertragung und Anstoßzeit wissen muss. Und: Wir bieten den Spielplan zur FIFA WM 2022 in Katar.

Moskau - Keine Mannschaft stand bei dieser WM so lange auf dem Platz wie Kroatien. Alle drei K.o.-Spiele konnten erst nach der Verlängerung gewonnen werden, die Spiele gegen Russland und Dänemark sogar erst nach Elfmeterschießen.

Frankreich hat hingegen 90 Minuten weniger auf dem Buckel und entschied alle Spiele in der regulären Spielzeit für sich. Ob ihnen das auch gegen die kämpferischen Kroaten gelingt, bleibt abzuwarten (ab 16:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

ran.de hat alle wichtigen Infos vor dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien.

Anzeige

Update 15:30 Uhr: Die Aufstellungen sind da - fraglicher Perisic kann spielen

Der fragliche Kroatien-Star Ivan Perisic hat es in die Startformation des WM-Finals geschafft. 

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Lucas - Kante - Pogba, Matuidi - Mbappe, Griezmann - Giroud

Kroatien: Subasic - Vrsaljko, Lovren, Vida, Strinic - Brozovic, Rakitic - Rebic, Modric, Perisic - Mandzukic

Update 14:59 Uhr: Franzosen am Montag bei Präsident Macron

Egal, wie das Finale am Sonntag ausgeht, am Montagnachmittag wird die französische Nationalmannschaft im Elysee-Palast von Präsident Emmanuel Macron empfangen.

Das französische Staatsoberhaupt wird das Endspiel zuvor zusammen mit seiner kroatischen Amtskollegin Kolinda Grabar-Kitarovic sowie FIFA-Präsident Gianni Infantino live im Luzhniki-Stadion verfolgen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Update 14:45 Uhr: Frankreich stellt den zweikampfstärksten Mittelfeldspieler

Die französische Nationalmannschaft hat sich bislang sehr stark gezeigt in der K.o.-Phase der WM-Endrunde 2018. Ein wichtiger Faktor war dabei auch Mittelfeldstar Paul Pogba. Der Profi von Manchester United hat mit 32 Zweikämpfen die meisten aller Mittelfeldspieler in der K.o.-Phase der WM gewonnen.

Update 13:50 Uhr: Kroatien auf den Spuren des DFB-Teams

Die kroatische Nationalmannschaft hat sich für die aktuelle Endrunde erst über die Playoffs qualifiziert, in denen der heutige Finalist Griechenland klar bezwang (4:1 und 0:0). Damit ist Kroatien die erste Mannschaft seit Deutschland im Jahr 2002, die es als Playoff-Gewinner direkt in ein WM-Finale schaffte. 

Anzeige
Anzeige

Update 13:15 Uhr: Bayern-Spieler mit beeindruckender Serie

Zum zehnten Mal in Folge steht ein Bayern-Spieler im WM-Finale. Vielleicht gibt es heute ja auch den ersten Treffer eines Münchners im Turnier.

Update 13:00 Uhr: Fans feiern zusammen in Moskau

Friedlich, freundlich, lautstark. So wollen wir das sehen. 

Update 10:11 Uhr: Wettanbieter sehen Frankreich vorne

Frankreich geht im Finale gegen Kroatien als Favorit ins Spiel - zumindest sehen das die Wettanbieter so. Die Quote für einen Sieg der "Equipe Tricolore" liegt bei 2,0. Für einen Sieg Kroatiens erhält man das 4,8-fache seines Einsatzes zurück.

Die Quote für ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit steht bei 3,3.

Update 9:30 Uhr: Frankreich spielt ganz in Blau

Frankreich geht offiziell als Heimmannschaft ins WM-Endspiel. Dementsprechend werden "Les Bleus" auch in Blau auflaufen. Kroatien kann damit ebenfalls auf seine Heimtrikots mit dem rot-weißen Karomuster zurückgreifen.

Anzeige

Update 8:54 Uhr: Bilanz spricht für Frankreich

Die Bilanz der beiden Mannschaften spricht eindeutig für Frankreich. In den bisherigen fünf Duellen konnte Frankreich dreimal gewinnen. Zwei der Spiele endeten unentschieden, während Kroatien noch nie gegen Frankreich gewinnen konnte. Die beiden trafen sogar 1998 im WM-Halbfinale aufeinander. Damals gewann Frankreich mit 2:1 und wurde dann im Finale gegen Brasilien zum ersten Mal Weltmeister. 

Das letzte Spiel fand 2011 im Rahmen eines Freundschaftsspiels statt und ging 0:0 aus. Seitdem hat sich einiges verändert: Nur noch zwei Spieler aus der damaligen Startelf standen im diesjährigen Halbfinale auf dem Platz. Blaise Matuidi und Torwart Hugo Lloris. Bei den Kroaten sind nur noch die Starter Lovren, Modric und Perisic übrig geblieben. Ivan Rakitic wurde damals eingewechselt.      

Anzeige

Frankreich gegen Kroatien am 15. Juli ab 15:30 Uhr live

Im TV: ZDF

Im Livestream: zdf.de/live-tv

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Auch Sky zeigt 25 Spiele live im TV in UHD.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group