• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Frankreich: Pogbas Siegtreffer gegen Australien als Eigentor gewertet

  • Aktualisiert: 17.06.2018
  • 19:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der 2:1-Siegtreffer von WM-Favorit Frankreich gegen Australien ist nachträglich als Eigentor gewertet worden.

Moskau - Der 2:1-Siegtreffer von WM-Favorit Frankreich gegen Australien ist nachträglich als Eigentor gewertet worden. Dies teilte der Fußball-Weltverband FIFA am Sonntag auf SID-Anfrage mit.

Zunächst war das in der 81. Minute gefallene Tor dem französischen Superstar Paul Pogba zugeschrieben worden. Da Australiens Abwehrspieler Aziz Behich den Schuss Pogbas jedoch signifikant abgefälscht hatte, wurde die Wertung angepasst und Behich als Eigentorschütze festgehalten. 

Beide Tore Frankreichs hatten am Samstag ohnehin für Aufsehen gesorgt. Erst hatte Antoine Griezmann (58.) einen Foulelfmeter nach dem ersten Videobeweis der WM-Geschichte verwandelt, beim Eigentor musste die Torlinientechnik bestätigen, dass der von der Latte abgeprallte Ball komplett hinter der Linie aufgekommen war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group