• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ägyptens Hoffnung

Für die Weltmeisterschaft: Mohamed Salah reist zur Reha nach Spanien

  • Aktualisiert: 29.05.2018
  • 14:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/VI Images
Anzeige

Mohamed Salah wird nach seiner Schulter-Verletzung vom Champions-League-Finale nach Spanien reisen. Dort soll er für die WM fit gemacht werden.

Kairo/München - Der Zweikampf mit Sergio Ramos hat ein ganzes Land in Aufruhr versetzt. Doch es gibt Hoffnung, dass Mohamed Salah bei der Weltmeisterschaft für Ägypten aufläuft.

Um es noch rechtzeitig zu schaffen, wird Salah zusammen mit der medizinischen Abteilung des FC Liverpool nach Spanien reisen, um dort mit dem Reha-Programm zu beginnen. Dies gab der ägyptische Fußballverband bekannt. Er soll solange in Spanien bleiben, bis die Reha abgeschlossen ist.

Salah hatte sich beim Champions-League-Finale mit den Reds in einem Zweikampf gegen Real Madrids Sergio Ramos an der Schulter verletzt und musste früh ausgewechselt werden.

Auf Twitter gab der Stürmer bekannt, dass er zuversichtlich sei, es bis zur WM zu schaffen und er alle stolz machen wolle. Der 25-Jährige hat in 52 Saisonspielen für Liverpool 44 Tore erzielt und gilt als großer Hoffnungsträger in Ägypten. Die WM-Teilnahme ist vor allem seinen elf Toren und sechs Assists in der WM-Qualifikation zu verdanken.

Ägypten trifft in der WM-Gruppe A auf Gastgeber Russland, Tunesien und Uruguay. Das erste Spiel findet am 15. Juni gegen die Südamerikaner statt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group