• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ghana - USA: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 17.06.2014
  • 08:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID SID AFP
Anzeige

Bei der WM in Brasilien besiegt die USA am ersten Spieltag der Gruppe G das Team aus Ghana. Szenen, Zitate und Fakten eines engen Spiels.

Natal - In Gruppe G besiegt die USA am ersten Spieltag das Team aus Ghana. Szenen, Zitate und Fakten eines engen Spiels.

MANN DES SPIELS: John Brooks. Der Innenverteidiger von Hertha BSC, zur zweiten Halbzeit reingeworfen, war wie seine Abwehrkollegen phasenweise überfordert. Aber er war da, als es drauf ankam. Erzielte in der 86. Minute per Kopf das 2:1 - zu einem Zeitpunkt, als die USA gerade das 1:1 kassiert hatten (82.) und mausetot schienen.

ZAHL DES SPIELS: 30 (Sekunden). So lange dauerte es nach dem Anpfiff, bis der Ball im Tor lag. Geschossen hatte Clint Dempsey, er erzielte das fünftschnellste Tor der WM-Geschichte. Hakan Sükür (Türkei) ist Rekordhalter. Seine Zeit bis zum 1:0 gegen Südkorea bei der WM 2002: 11 Sekunden. 

VERLIERER DES SPIELS: Kevin-Prince Boateng. Der Schalker stand überraschend nicht in der Startelf, kam erst in der 59. Minute. 

MOTIVATOR DES SPIELS I: Barack Obama. Der US-Präsident schickte eine Stunde vor Anpfiff eine kurze Video-Botschaft aus dem Weißen Haus. "Go Team USA. Show the world what we're made of", richtete er aus. Das heißt so viel wie: Auf geht's Team USA, zeigt der Welt, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Auftragt ausgeführt, Mr. President!

VERSPÄTUNG DES SPIEL: US-Vizepräsident John Biden verpasste das erste Tor der Amerikaner. Er war noch nicht im Stadion.

MOTIVATOR DES SPIELS II: Jürgen Klinsmann. Der ehemalige Bundestrainer war von der ersten Minuten an heiß. Tigerte in der Coaching Zone auf und ab, gestikulierte wild mit den Armen, brüllte und feuerte an. War am Ende nassgeschwitzt.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Ich glaube, die Nase ist gebrochen. Hoffentlich kann ich bald wieder durch die Nase atmen." (Torschütze Dempsey nach dem Spiel mit derangierter Nase, malträtiert bei einem Scherenschlag von John Boye).


© 2024 Seven.One Entertainment Group