• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grindel fordert erneut unabhängige Dopingkontrollen bei der WM

  • Aktualisiert: 06.12.2017
  • 11:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDFABRIZIO BENSCH
Anzeige

Reinhard Grindel hat nach dem Russland-Urteil des IOC seine Forderung nach unabhängigen Doping-Kontrollen bei der Fußball-WM 2018 unterstrichen.

Frankfurt/Main - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nach dem Russland-Urteil des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) seine Forderung nach unabhängigen Doping-Kontrollen bei der Fußball-WM 2018 unterstrichen. "Ich habe mich schon vor Monaten für vollständig unabhängige Dopingkontrollen bei der WM in Russland ausgesprochen", sagte Grindel auf "SID"-Anfrage: "FIFA-Präsident Gianni Infantino hat das öffentlich mit der Bemerkung abgetan, es sei gut, dass ich jeden Tag eine neue Idee habe." 

Anzeige
Die Top- und Flop-Duelle der WM 2018

WM 2018: Die Top- und Flop-Duelle der Gruppenphase

Die WM-Gruppen stehen fest und es gibt einige Vorrunden-Duelle, auf die sich die Fans freuen können. Doch es gibt leider auch Partien, bei denen der Gähn-Faktor etwas größer ist.

  • Galerie
  • 02.12.2017
  • 11:28 Uhr

Gerade die vom IOC ausgesprochene Suspendierung des russischen olympischen Komitees bekräftige, "dass die FIFA das Dopingkontrollsystem bei der WM einer unabhängigen Institution überantworten sollte", sagte der 56-Jährige: "Gianni Infantino sollte dazu dem FIFA-Council zügig Vorschläge unterbreiten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group