• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Groß gegen Klein: Dänemark setzt gegen Peru auf seine Riesen

  • Aktualisiert: 15.06.2018
  • 18:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXAHLONPIXAHLONSID
Anzeige

Dänemarks Nationaltrainer Age Hareide setzt im WM-Gruppenspiel gegen Peru am Samstag auch auf den körperlichen Vorteil seines Teams.

Saransk - Dänemarks Nationaltrainer Age Hareide setzt im WM-Gruppenspiel gegen Peru am Samstag auch auf den körperlichen Vorteil seines Teams. "In der Luft sind wir stärker als Peru. Das müssen wir ausnutzen", sagte Hareide am Freitag. Dänemarks Spieler messen im Schnitt 1,85 m und bilden damit das größte der 32 WM-Teams, Peru liegt mit durchschnittlich 1,78 m am Ende der "Größen-Tabelle". 

Anzeige
WM-Kapitäne Teaser

Captains Check: Die Kapitäne der WM im Vergleich

Der Captains Check: Wie schlagen sich die Kapitäne der WM-Teams in den Kategorien Erfahrung, Kampfgeist, Mut und Führungsstärke?

  • Galerie
  • 05.06.2018
  • 10:06 Uhr

Perus Coach Ricardo Gareca hatte vor dem Duell "Groß gegen Klein" am Samstag in Saransk (18.00 Uhr) dagegen erklärt, die Größe spiele keine Rolle. "Wir sind das gewohnt, und bis jetzt haben wir diese Herausforderung immer gemeistert. Es gibt Sportarten, in denen es wichtig ist, groß zu sein. Fußball gehört nicht dazu", sagte Gareca.

Hareide streicht Finalcharakter hervor

Hareide betonte derweil den Finalcharakter der Begegnung. "Frankreich ist in unserer Gruppe der Favorit. Wir wollen Platz zwei, daher wird das ein ganz wichtiges Spiel. Wir müssen 'All In' gehen, um zu gewinnen", sagte der Norweger. Die vierte Mannschaft in Gruppe C ist Australien.

Zur Verfügung stehen dem Coach alle 23 Spieler, auch der zuletzt angeschlagene Stürmer Pione Sisto von Celta Vigo ist fit. In den Innenverteidigung wird wohl der Ex-Gladbacher Andreas Christensen (FC Chelsea) an der Seite des Ex-Wolfsburgers Simon Kjaer (FC Sevilla) spielen. "Beide haben zuletzt sehr gut harmoniert", sagte Hareide. Jannik Vestergaard von Borussia Mönchengladbach wird dagegen wohl zunächst auf der Bank sitzen - trotz seiner 1,99 m.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group