• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keine Angabe zu den Gründen

Hitz verzichtet auf eigenen Wunsch auf WM-Teilnahme

  • Aktualisiert: 18.05.2018
  • 18:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Schweizer Torhüter Marwin Hitz verzichtet auf eigenen Wunsch auf seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland.

Köln - Der Schweizer Torhüter Marwin Hitz verzichtet auf eigenen Wunsch auf seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli).

Vladimir Petkovic, Nationaltrainer der Eidgenossen, teilte mit, dass der 30-Jährige für die Endrunde nicht zur Verfügung stehe. Über nähere Gründe machte der Verband keine Angaben.

Anzeige

Wechsel zum BVB?

Hitz hatte seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten FC Augsburg nicht verlängert und soll laut Medienberichten kommende Saison zu Borussia Dortmund wechseln. Bei den Schwarz-Gelben würde der zweimalige Nationalspieler Roman Weidenfeller ersetzen, der mit 37 Jahren seine Karriere beendet.

Im Nationalteam war Hitz, der mehr als 150 Bundesligaspiele für Augsburg und den VfL Wolfsburg absolviert hat, hinter Roman Bürki (Borussia Dortmund) und Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) als Nummer drei vorgesehen. Yvon Mvogo (RB Leipzig) nimmt seinen Platz beim Turnier in Russland ein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group