• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Iran-Coach Queiroz kündigt Portugal harten Kampf an

  • Aktualisiert: 24.06.2018
  • 17:39 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDFILIPPO MONTEFORTE
Anzeige

Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz hat Portugal einen harten Kampf um den Einzug ins WM-Achtelfinale angekündigt.

Saransk - Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz hat Portugal einen harten Kampf um den Einzug ins WM-Achtelfinale angekündigt. "Meine Spieler hätten sich nicht im Traum vorgestellt, einmal gegen Cristiano Ronaldo zu spielen. Portugal hat alles zu verlieren, wir nichts. Wir werden von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen", sagte Queiroz vor der Begegnung gegen sein Heimatland am Montag in Saransk.

Iran würde sich mit einem Sieg gegen Portugal erstmals für das Achtelfinale qualifizieren, Portugal reicht ein Remis. "Wir sind noch immer am Leben, wir kämpfen um unseren Traum. Wir können etwas Historisches schaffen. Gegen Portugal, einen Titelkandidaten. Aber sie kommen mit starken Tieren, und die können zubeißen", sagte Queiroz.

Anzeige
Gary Lineker konnte den Sieg der Deutschen nicht fassen
News

Lineker twittert auf Deutsch: "Verdammte Hölle"

Gary Lineker hat nach dem Last-Minute-Sieg der DFB-Elf gegen Schweden seinen weltberühmten Spruch über die deutsche Nationalmannschaft neu aufgelegt.

  • 24.06.2018
  • 10:36 Uhr

Iran hatte zum WM-Auftakt gegen Marokko 1:0 gewonnen, anschließend folgte ein unglückliches 0:1 gegen Spanien. Der dreimalige Asienmeister hat bislang noch nie die Gruppenphase einer WM überstanden.

Für die Begegnung gegen Ronaldo und Co. verlangte Queiroz von seinen Spielern, mit den "drei R" zu spielen: Realismus, Respekt und Romantik. "Respekt vor unserem Gegner. Realismus, weil wir gegen eine der stärksten Mannschaften der Welt spielen. Und Romantik, weil unser Spiel auf Opferbereitschaft, Arbeit, Mut, Loyalität, Überzeugung, und Integrität basiert", so Queiroz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group