• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Islands Social-Media-Star Gislason: "Es lenkt mich nicht ab"

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 09:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Islands neuer Social-Media-Star Rurik Gislason vom Zweitligisten SV Sandhausen hat zurückhaltend auf den Hype um seine Person reagiert.

Wolgograd - Islands neuer Social-Media-Star Rurik Gislason vom Zweitligisten SV Sandhausen hat zurückhaltend auf den Hype um seine Person reagiert. "Ich versuche, mich nicht darauf zu fokussieren. Es wird erst nach dem Turnier richtig bei mir ankommen", sagte der 30-Jährige nach dem 0:2 im zweiten WM-Spiel gegen Nigeria: "Mein Fokus liegt im Moment auf dem Fußball. Es lenkt mich nicht ab."

Gislasons Followerzahlen waren nach seiner Einwechslung beim Auftaktspiel gegen Argentinien (1:1) vor allem im Sozialen Netzwerk Instagram in die Höhe geschnellt: Von einst 30.000 auf inzwischen mehr als 850.000. Ausgelöst wurde dies offenbar durch eine bekannte brasilianische Schauspielerin, die Gislason anziehend fand und dies öffentlich mitteilte.

Gislason lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn er beim Spiel gegen Nigeria (0:2), in dem er erstmals in diesem Turnier in der Startformation stand, unauffällig blieb. "Ich verbringe jetzt viel weniger Zeit auf Instagram als vorher", betonte er. Im letzten Gruppenspiel am kommenden Dienstag (20.00 Uhr MESZ) gegen Tabellenführer Kroatien braucht Island einen Sieg mit ausreichender Tordifferenz und Schützenhilfe, um doch noch das Achtelfinale zu erreichen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group